Wenn man sich das Wetter anschaut, war es eigentlich zu früh. Seit dem 1. November bereits steht die Wanne im Winterlager:
Das hängt mit dem Saison-Kennzeichen (03 – 10) zusammen, das aus Kostengründen (Hallo, Finanzamt! :-( ) sinnvoll erschien.
Der Winter wird (wieder) dazu genutzt, das alte Schätzchen ein wenig aufzumöbeln. Und irgendwann wird es das H-Kennzeichen geben. Dann kann die Wanne auch den Altweiber-Sommer nutzen und dem Transport von Weihnachtsbäumen dienen.
Alles wird gut! :-)
Das „H-Kennzeichen“??? Warum soll die Wanne nach Hannover?
Das „Oldtimerkennzeichen“ (auch H-Kennzeichen genannt), bei dem der eigentlichen Zulassungsnummer ein „H“ nachgestellt wird, ist eine deutsche Kennzeichnung eines historischen Kraftfahrzeugs nach § 9 FZV, die nach einer Prüfung auf zeitgenössisch originalen Zustand erteilt wird. Eine weitere Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug nachweislich mindestens 30 Jahre alt ist („Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gekommen sind.“ § 2 Nr. 22 FZV).
http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29
Hätte ich mich in meiner Zeit als linker Lehramtsstudent nicht getraut zu träumen, daß ich mal ein Polizeiauto als Kulturgut pflege. ;-)
Wenn die Wanne seit 1. November im Winterlager steht, wie ist sie dahingekommen? Abgeschleppt?
Selbst fahren ging ja nur bis zum 31. Oktober.
crh
Was sind das eigentlich für blaue „Pöppel“ in den Aufnahmevorrichtungen für die Rundumleuchten? Mit was wurde da improvisiert?
das sieht nach Tupperware und Sikaflex aus :-)
Ich sehe da nirgends das grüne Pickerl. Kann es sein, daß Ihr die Kiste nur außerhalb des Rings betreiben dürft?
Ja, diese komische Zone hat auch die Taxen, mit denen ich in Berlin immer sehr gerne gefahren bin (StrichAcht) auf den Schrottplatz verdammt:(
Danke für die Information.