Halt – Polsterei!

Auch der Düsseldorfer Handwerker Lothar Gläser macht Marketing damit, daß er mit der Polizei verwechselt wird.

Polsterei

Herr Gläser scheint mit seinem Polstereifahrzeug die gleichen Erfahrungen zu machen wie wir mit unserer Wanne:

Wenn Lothar Gläser mit seinem „Dienstfahrzeug“ durch Düsseldorf fährt, dann zuckt so mancher Autofahrer schnell zusammen.

berichtet Express.de

Bild: Gehring, via Link auf Express.de

Dieser Beitrag wurde unter Medien, Reaktionen veröffentlicht.

4 Antworten auf Halt – Polsterei!

  1. 1
    Hans says:

    Es ist fraglich ob diese Lackierung/Gestaltung wirklich legal ist, so wie im Artikel suggeriert wird. Denn man sieht deutlich Reflektorstreifen, und dieser darf man keineswegs beliebig aufkleben. Und je nach Farbwahl hat man noch größere Probleme, so sind z.B. die üblichen Tagesleuchtfarben im Sinne der StVZO als Beleuchtung (!) einzustufen, da sie mehr (fürs Auge) sichtbares Licht abwerfen als sie aufnehmen.

  2. 2
    ??? says:

    In Oberbayern gibt es einen, der eine weiß-grüne Limousine (also ein „normales“ Polizeiauto und kein Bus) aus Altbeständen regulär aufgekauft hat und mit der Beschriftung „Streifenwagen“ draußen hin- und herfährt.

    Nach einigem Hin und Her hat man es zugelassen.

  3. 3
    r.nuwieder says:

    @Hans: Weder ist die Farbe des auf dem Bild abgeordneten Fahrzeuges eine Tagesleuchtfarbe (das blau der Polizeifahrzeuge ist heller), noch glaube ich an die besagten Reflektorstreifen. Das werden einfach Aussparungen in der blauen Folie sein.

  4. 4
    Frank says:

    Siehe dazu auch das Bild http://fave.mind-exchange.com/wp-content/uploads/2012/10/polzei-passat.jpeg :-) vlt. is das Bild schon etwas älter, ist mir vor zwei Wochen im Internet über den Weg gelaufen.