Kein Eigenlob im Focus

Top-AnwälteEs passiert immer mal wieder, daß mich potentielle Mandanten danach fragen, ob ich denn wirklich ein guter Strafverteidiger sei. Eine Frage, die mir stets ein wenig peinlich ist, da eine Antwort oft einen gewissen Geruch mit sich bringen kann.

Ich mogel mich daher gern an einer konkreten Beantwortung vorbei und verweise dann auf die Meinungen anderer Mandanten und Kollegen, um mich nicht selbst loben zu müssen.

Mein Kollege Herbert Posner aus Plauen, Fachanwalt für Strafrecht, unterrichtete mich soeben auf Facebook über ein ganz besonderes Lob:

Lieber Carsten, herzlichen Glückwunsch zum Sprung in die TOP 120 allgemein, TOP 20 im Strafrecht und TOP 5 Strafrecht im Osten im gestrigen Focus!!

Sowas höre und lese ich natürlich gern. Der Focus hat eine Tabelle angefertigt, die die Bundesliga der Strafverteidiger enthält. Da schwillt dem Strafverteidiger durchaus mal die Brust.

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache, Kanzlei Hoenig Info veröffentlicht.

15 Antworten auf Kein Eigenlob im Focus

  1. 1
    aggiepack says:

    Ich will ja die Freude nicht schmälern.

    Das ist eine sehr gute Idee. crh

  2. 2
    Nevermore says:

    Das schreit doch nach Caffè für alle ;-)

    Herzlichen Glückwunsch !

  3. 3
    Henning says:

    Finde ich gut! Herzlichen Glückwunsch.

  4. 4
    cepag says:

    Redaktionelle Gratis-Werbung in einer Zeitschrift mit hunderttausender Auflage… besser geht’s nicht. Glückwunsch!

  5. 5
    Kollege says:

    Ein Hinweis an den Focus, dass der falsche FA-Titel in der Tabellenüberschrift steht, bringt u.U. eine erneute Erwähnung im Folgeheft mit sich.

  6. 6
    Hans says:

    Also ich finde den Fehler in der Tabelle gar nicht klein und wäre als Ratsuchender sehr irritiert wenn ich ein Delikt hätte, welches nicht Verkehrsrecht ist.

  7. 7
    Bert Grönheim says:

    Glückwunsch!

  8. 8
    Oliver says:

    Mit einem der Kollegen auf den höheren Plätzen im Süden habe ich letztens verteidigt. Vor der Verhandlung schaut er mich mich an und fragt: „Haben Sie die Akte gelesen?“ Ich sage: „Ja, klar.“ Er sagt: „Ich nämlich nicht.“ Im Deal-Gespräch faselte er völlig am Fall vorbei, ich habe die Sache für beide Angeklagten unter die Bewährungsschwelle gedrückt, er hat € 5.000 kassiert und ich € 750 und die Mandanten waren voll des Lobes für seinen Erfolg.

  9. 9
    Herbert says:

    @Oliver:
    Ich befürchte, den Kollegen kenne ich auch! :-(

  10. 10
    miss.gunst says:

    @Qliver: dann haben Sie irgendetwas falsch gemacht

  11. 11
    Rudi says:

    Herzlichen Glühstrumpf!

    Aber werden Sie jetzt teurer???

    • Nö. Und Sie bekommen sowieso einen satten Rabatt für die Verteidigung, wenn Sie es nicht verhindern konnten, daß man Sie erwischt. 8-) crh
  12. 12
    Schoenrock says:

    Herzlichen Glückwunsch!

  13. 13

    wenn auch etwas verspätet :-): VCongratulations

  14. 14
    Martin Luft says:

    Glückwunsch auch von mir :-)

  15. 15

    […] Ach so: Vergessen wir nicht, dass der Bloggerkollege Hoenig aus Berlin auch genannt ist (vgl. hier: Kein Eigenlob im Focus). […]