Opodo nur per Internet Explorer und Netscape

Ich versuche seit heute Mittag einen Flug über Opodo zu buchen. Nachdem ich die Buchung abgeschickt habe (bereits viermal!), erhalte ich zu unterschiedlichen Zeiten folgende Rückmeldung:

Aufgrund technischer Probleme können wir Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten. Bitte versuchen Sie es noch einmal, indem Sie auf das Feld unten klicken. Wir entschuldigen uns für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten.

Erst ein Anruf bei der Hotline (01805) brachte Erhellung: Ich brause mit Firefox, der mit der Opodo-Soft nicht zusammen arbeitet. Nur mit Netscape und Internet Explorer soll es funktionieren.

Ich frage mich, warum der Laden das nicht dick vorn auf die erste Seite schreibt, statt mir die Zeit zu stehlen, mich erst mühsam alle Daten eingeben läßt, um mir dann diese sinnbefreite Fehlermeldung zu liefern.

Billiganbieter. Pah!

Dieser Beitrag wurde unter Off Topic veröffentlicht.

2 Antworten auf Opodo nur per Internet Explorer und Netscape

  1. 1

    Tja, die Masse fährt eben auf diesen denkbar schlechesten Browser von Microschrott ab und wundert sich dann, warum der Rechner von Würmern, Viren und ähnlichem Kroppzeugs verpestet wird.

    Trotzdem unverständlich, warum einige Programmierer sich mit konstanter Boshaftigkeit weigern, die Existenz anderer Browser – in erster Linie natürlich Opera ;-) – überhaupt auch nur zur Kenntnis zu nehmen. Oder ist es schlicht Unfähigkeit ?

  2. 2

    Nein, die Masse ist es nicht mehr. Jedenfalls nicht die Leser dieses Blogs. 51 % derselben brausen mit Mozilla. Und nur 31 % verlassen sich auf das Produkt aus Redmont.

    Blogleser sind eben die besseren Menschen. ;-)