1 & 1 eröffnet stur die nächste Runde

Das Landgericht Berlin hatte die Kosten für das Einstweilige Verfügungsverfahren den Westerwäldern auferlegt. Damit konnte ich den Leitzordner mit den gewaltigen (nur vom Umfang her) Schriftsätzen aus der Karlsruher Kanzlei, die das Unternehmen vertritt, erst einmal – ungelesen – in mein Kuriositäten-Kabinett beiseite legen.

Heute lege ich nun Band II der Posse an. Die Kanzlei aus der Erbprinzenstraße hat im Auftrag der 1 & 1 Internet AG gegen den Beschluß des Landgerichts vom 21.10.2006 Beschwerde eingelegt. Die Begründung der Beschwerde umfaßt insgesamt 6 eng beschriebene Seiten. Ich habe sie auch diesmal nicht gelesen.

Das hat der Richter am Landgericht schon für mich gemacht und seinerseits mit einem kleinen Dreizeiler beschlossen, daß die Begründung der Beschwerde belanglos ist. Nur entscheidet das Kammergericht …

Aber bis dahin mache ich den Leutchen erstmal wieder die Konten dicht, wenn sie wieder nicht fristgemäß und vollständig zahlen.

Nochmal: Es geht hier im Grunde immer noch um schlappe 40 Euro, für die die Montabaurn und ihr bedauernswerter Anwalt hier die Akten dick machen. Ich bin ja gespannt, wie weit es das Unternehmen noch treiben will.

Nebenbei: Zwischenzeitlich habe ich hier zahlreiche Anfragen von anderen „1 & 1 – Geschädigten“ erhalten, die sich auch gegen das sture Volk wehren wollen. An wen darf ich sie vermitteln?

Ich kann mir ja noch selbst helfen, aber der normale (meint: juristisch nicht ausgebildete) Verbraucher ist denen eigentlich hoffnungslos ausgeliefert – allerdings auch nur, wenn er sich mit ihnen eingelassen hat. Davon rate ich aber mit Nachdruck ab.

Dieser Beitrag wurde unter 1 & 1 Internet AG veröffentlicht.

33 Antworten auf 1 & 1 eröffnet stur die nächste Runde

  1. 1
    Dirk says:

    Worum gehts dabei nochmal?

  2. 2

    @ Dirk:
    Ein Blick ins Archiv hier und dann weiter hier hilft weiter.

  3. 3
    Dirk says:

    Dass muss man sich mal vorstellen, einige vermutlich inkompetente Mitarbeiter beschäftigen einen Menschen auf diese Art ein ganes Lebensjahr lang. Solch ähnliche Fälle kommen sicher jedem immer wieder mal unter und sind auch mir schon zahlreiche Male passiert, besonders häufig tatsächlich im Online-Bereich, vielleicht arbeiten dort alle nur noch mit Praktikanten oder frustrierten Uni-Absolventen?

  4. 4
    Meinereiner says:

    >> An wen darf ich sie vermitteln?

    Wie wärs mit der Verbraucherzentrale? Da sollte genug Medienmacht dahinter stehen.

  5. 5
    Tyroler says:

    Die Verbraucherzentrale?

    Her Meinereiner, bitte keine üblen Scherze. Die Verbraucherzentrale hatte ich mal wegen einem anderen Fall angeschrieben. Die Verbraucherzentrale(n) können Sie in die Tonne treten. Die sind sowas für die Katz, da können sie gleich an das Christkind schreiben. Das Ergebnis ist das Gleiche.

    Aber dank unseren lieben Herr Hoenig, habe ich heuer bei der Wahl des neuen Providers sowohl von 1&1 mit seinem äußerst lockenden Angebot als auch von GMX (der Tochter von 1&1) die Finger gelassen. Zumal bei GMX die Arroganz noch stärker ausgeprägt ist, als bei BMW. Und das heißt was.

  6. 6
    Tilman says:

    Vielleicht wird die „Kanzlei aus der Erbprinzenstraße“ pro Stunde bezahlt?

  7. 7
    Richard says:

    Herr Hoenig,
    warum vermitteln? Sie haben doch jetzt Erfahrung mit dieser Gegnerin Ich würde dann auch zu Ihnen kommen, wenn es mit meiner Kündigung Probleme gibt.

  8. 8

    @Tilman
    Das würde den Unfug erklären.

    @Richard
    Wenn ich mich selbst vertete, ziehe ich mir auch selbst die Ohren lang, wenn ich dabei Fehler mache. Ich bin nur ein kleiner Strafverteidiger, kein Fachanwalt für „1 & 1 Geschädigte“.

    Außerdem: Ich habe in dem Verfahren doch nichts machen müssen, weil ich es mit einem Gegner zu tun hatte/habe, der noch weniger Ahnung hat als ich. Wer weiß, wie lange das so bleibt.

  9. 9
    Chnoggo says:

    Wurde denn auch mal die Aufhebung der Einstweiligen Verfügung beantragt?

  10. 10

    Ja, aber nachdem übereinstimmend der Rechtsstreit für erledigt erklärt wurde, ist jetzt nur noch über die Kosten entschieden worden.

    Die Erledigung trat ein, nachdem ich mit meinen Domains zu einem seriösen und zuverlässigen Anbieter „umgezogen“ bin.

  11. 11
    Greenday says:

    Hallo,

    hier ist noch eine 1&1 Geschädigte!!
    Ich habe nach einem halben Jahr fast ausschliesslicher Beschäftigung mit 1&1 wegen einem nicht funktionierenden DSL Anschluss die Nase voll, mich mit den Typen weiterhin selbst auseinander zu setzten. Ich habe eine gute Rechtsschutzversicherung, die ich glücklicherweise bisher noch nie in Anspruch nehmen musste!! und suche einen Anwalt, der sich mit 1&1 und seinen Geschädigten sehr gut auskennt. Jemand, der vielleicht einfühlen kann, wie bescheiden man sich fühlt, wenn man monatelang nur verarscht wird und dafür dann auch noch was bezahlen soll! Ich möchte gerne, dass solchen Halunken wirklich das Handwerk gelegt wird
    …sorry für diese harten Worte aber nach einem halben Jahr „1&1 Kontakt“ wohl (fast) kein Wunder mehr….
    Gerne werde ich zu einem späteren Zeitpunkt die Einzelheiten meines Falles hier schildern, um auch anderen Mut zu machen, das, was 1&1 sich erdreistet nicht sanktionslos hinzunehmen…

  12. 12
    Andy says:

    Gibts eigentlich mal wieder News in der Sache „1&1 irrt sich nie“?

  13. 13

    Nein. Das Verfahren wird sich auch noch ein Weilchen hinziehen (vulgo: Es dauert, bis sich ein freundlicher Richter die Akten anschauen wird). Ich werde sicherlich hier berichten, wenn es was gibt, das sich zu berichten lohnt.

  14. 14
    Jürgen Lademann says:

    Hallo,
    auch ich werde von dem Provider 1 & 1 verarscht,
    ich hatte am 10.11.2006 meinen Vertrag mit 1&1 fristgerecht zum 15.01.2007 gekündigt und auf Anfrage vom 12.01.2007 am Kündigungstag den 15.01.2007 die Nachricht erhalten, „eine Kündigung Ihres Vertrages ist bis zum heutigen Tag nicht bei uns eingegangen.“
    Ich habe mich sofort mit 1&1 telefonisch in Verbindung gesetzt und nach einigen Fragen und Wartezeiten die Bestätigung bekommen, dass meine Kündigung fristgerecht am 10.11.2006 eingegangen ist und diese auch im PC vermerkt wurde. Auf meine Frage wiso denn 3 Monate nicht ausreichen um eine Kündigung zu bearbeiten, bekam ich zu hören, dass können wir Ihnen nicht sagen.
    Ich habe dann bis zum 19.01.07 gewartet und und nichts mehr von 1&1 gehört. Auf eine zweite telefonische Anfrage wurde mir erstmal mitgeteilt, eine Kündigung ist nicht eingegangen, was meinen Hals erschreckend anschwillen liess. Nach einer Warteschleife wurde mir dann mitgeteilt „die Kündigung ist doch da und ist fristgerecht eingegagen.
    Heute haben wir den 22.01.07 und noch immer ist nichts geregelt. Was kann ich in dieser Angelegenheit machen, ich bin in einer Rechtsschutz-
    versicherung und möchte mich nicht weiter von 1&1
    veräppeln lassen.
    Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

    mfg Jürgen Lademann

  15. 15
    herby1 says:

    Zitat Anfang:
    Ich kann mir ja noch selbst helfen, aber der normale (meint: juristisch nicht ausgebildete) Verbraucher ist denen eigentlich hoffnungslos ausgeliefert – allerdings auch nur, wenn er sich mit ihnen eingelassen hat. Davon rate ich aber mit Nachdruck ab.
    Zitat Ende

    Nun es geht auch erfolgreich anders siehe:

    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=89549

  16. 16
    Hans-Joachim Weigel says:

    Ich hatte schon einmal eine Auseinandersetzung mit 1 und 1 über meinen RA, das aber nichts einbrachte.

    Ich habe eine halbe Stunde am Telefon verbracht, um vom Support eine Antwort auf meine Fragen zu bekommen! Negativ! Meine Telefonkosten werden auch in Zukunft weiterhin bei der Telekom auflaufen trotz
    Flatrate!

    Diese DSL Flatrate ist eine Farce! Abzocke Hoch 3!

    Ich werde mich jetzt an den Europäischen Gerichtshof wenden, da die EU den Verbraucherschutz auf Ihre Fahne geschrieben hat.

    Der Verbraucherschutz in Deutschland ist ebenfalls eine Institution für den Papierkorb.

    Eine weitere Info geht an Stern TV! In Deutschland sollte endlich aufgeräumt werden von diesen Abzockern!

  17. 17

    Hallo an alle die hier Ihre Probleme veröffentlicht haben. Ich möchte jetzt nicht alle Details aufzählen, die ich mit diesem Schurkenverein erlebt habe, jedoch folgendes:
    -Inzwischen Umzug aller Domains (8) an einen anderen Provider veranlasst. (1&1 macht aber noch Probleme)
    – Störung bei DSL aus der HW-Seite (T-Com oder 1&1) kosten sehr viel Geld. -Keinen Zugang unendliche -teure Störungsmeldungen über Call-Center, Abzocke pur!! Störungsbeseitigung 3 Tage!!
    – Eine Kontoummeldung wurde nicht berücksichtigt, email-Rechnung dazu nicht erhalten, 1&1 stellt -Verwaltungskosten- in Rechnung. Wurden aber nicht bezahlt. Zwischenzeitlich Sperrung des Zuganges (auch DSL obwohl die Rechnung nur die Domains betroffen haben) trotz zwischenzeitlicher Überweisung des Geldes.
    Ich könnte sicher noch eine ganze Latte aus der Vergangenheit berichten, würde aber hier den Rahmen sprengen. Ich kann aber jedem Interessenten nur dringend raten: lasst die Finger weg!!!

    Mit freundlichen Grüßen

  18. 18

    Und gleich noch eine weitere Aktion.

    Ich habe seit Aug.2006 einen Vertrag für ein Pocket Web. Diesen habe ich auch bewusst abgeschlossen, da ein Umzug ins Haus stand, und ich nicht sagen konnte, wann ich wieder in das Netzt komme. Mit diesem Gerät kann man z. B. emails empfangen (damals allerdings nur solche die über 1&1 gesendet wurden. Kurze Ansage: Das Teil funktioniert hinten und vorne nicht. Gleichzeitig hat Vodafone (Partner von 1&1) die Rechnung abgebucht. Vom falschen Konto versteht sich, denn es war ja inzwischen umgemeldet. Seither schiebt regelmäßig den schwarzen Peter Vodafon nach 1%1, und zurück. Obwohl der Vertrag mit 1&1 abgeschlossen wurde, ohne das Wissen, dass diese über Vodafone abgewickelt wird.
    Im Anhang die letzte email von heute!!

    Sehr geehrter Herr Stroh,
    > >
    > > Ihre Anfrage wurde zur Klärung an uns weitergeleitet. (Ich hatte bei Vodafone gekündigt, weil sich 1&1 nicht zuständig fühlte)
    > >
    > > Bitte begleichen Sie Ihre Rechnungen damit wir Ihnen mit Ihrem
    > > Pocketweb weiterhelfen können.!!!??
    > > Eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich, da Sie bei
    > > Vertragsabschluss einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten
    > > zugestimmt haben.
    > >
    > > Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
    > >
    > > Mit freundlichen Grüßen
    > >
    > > Patrick Wilson
    > > Customer Care Service
    > > 1&1 Internet AG
    > >> > ————————————————————————
    Meine Rückantwort:
    >> Sicher habe ich einer 24 Mon. Laufzeit zugestimmt, allerdings auch unter
    > dem Aspekt, dass dieses Teil funktioniert und
    > sinnvoll eingesetzt werden kann.
    >
    > Leider kann ich aber die Rechnung von meiner Seite nicht begleichen, da
    > sie bisher immer von dieser Firma Vodafone abgebucht wurde.
    >
    > Da ich in meinem Controllcenter in ihrem Hause aber die Mitteilung
    > erhalte, ich zitiere:
    >
    > Achtung! Die hier vorgenommenen Änderungen betreffen alle Pakete unter
    > Ihrer Kundennummer 2446373!!!
    > -das war die Meldung als ich eine neue Kontonummer eingestellt hatte-
    >
    > gehe ich davon aus, dass Sie diese Änderung auch bezgl. des Pocket Web
    > eingeleitet haben.
    >
    > Also möge diese Firma Vodafone den Betrag von dem Neuen Konto abbuchen,
    > bis ich die rechtliche Lage zur erneuten Kündigung geklärt habe.
    >
    > mit freundlichen Grüßen
    >
    > Norbert Stroh

    Das war dann die Antwort:

    Sehr geehrter Herr Stroh,

    Bitte wenden Sie sich für eine erneute Abbuchung der Rechnung für das Pocketweb an Vodafone,
    da die Rechnung auf über Vodafone laufen können wir keinen erneuten Einzug einleiten.

    Bitte haben Sie dafür Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

    Patrick Wilson
    Customer Care Service

    Der Spass geht sicher weiter

    Viele Grüße

  19. 19
    Thomas Goergen says:

    Auch ich warne vor 1&1. Bei einem telephonischen Vertragsabschluß hatten sie mir zum einen ihren Kündigungsservice bei meinem bsiherigen anbieter zugesichert; dies klappte nicht, aber stillschweigend hätte ich beinahe zwei Anbieter bezahlen dürfen – rechtzeitig bemerkt. Zum anderen sandten sie mir nach dem Telephonat, das zum vertrage geführt haben soll, erst die Widerrufsbelehrung zu und meinten dann, als ich mangels der Kündigung bei arcor, meinen Auftrag stornierte: ich hätte auf das Recht zur Stornierung verzichtet, weil ich schnellstmöglichen Service verlangt hätte. Ich habe Ihnen verdeutlicht, dass sie mich verklagen müssen, wenn sie auch nur 1 ct haben wollen. Ich bin gespannt.

  20. 20
    Siegfried Neumann says:

    auch ich bin wegen falscher Rechnungen mit 1&1 beim Anwalt, laut Vertrag habe ich „kostenloses Service-Telefon“ ohne angabe einer Telefonnummer,jetzt berechnet mir 1&1 die Gespräche.
    Laut 1&1 soll ich die Rechnungen kopieren, einschicken und danach würde ich eine Gutschrift bekommen. – Sehe ich nicht ein, sollen korrekte Rechnungen senden.
    Gehe auch wenn nötig vor Gericht, egal wie teuer, sehe hier einen Vorsatz!
    Geschädigte werden aufgerufen sich bei mir unter der E-Mailadresse: 1und1geschaedigt@web.de zu melden.
    Gruß
    Siegfried

  21. 21
    Richard Kaufmann says:

    Hallo?
    Wann geht es da weiter? Wann haben die endgültig verloren? Und was ist aus der Strafanzeige wg. der Abbuchungen geworden? Auch bei mir ist sowas schon vorgekommen und ich will mich zukünftig dagegen wehren können.

  22. 22
    Ralph Kube says:

    Bei mir wurde nach einer telefonischen Adressänderung einfach ein zweiter Auftrag (auf meine Frau) erfasst, aus dem wir jetzt nicht mehr rauskommen.
    Habe eine Rechtsschutzversicherung und werde jetzt zum Anwalt gehen, da auf Richtigstellungen (telefonisch und schriftlich, auch per Einschreiben) inhaltlich überhaupt nicht reagiert wurde, obwohl der Fehler eindeutig bei 1&1 liegt.
    Ich glaube, dass diese Ignoranz bei 1&1 Methode hat,
    … aber nicht mit mir!

  23. 23
    Dieter Rohde says:

    Liebe 1&1 Geschädigte,
    auch ich habe seit einem Jahr viel Spaß mit 1&1 und will ihn Euch nicht vorenthalten.
    Vor einem Jahr habe ich mir bei verschiedenen Internetanbietern Angebote für DSL eingeholt mit der Vorgabe, daß ich telefonieren und Filme ansehen möchte. Ich wohne am Stadtrand von Bremen und meine Leitung gibt nur ca. 864 kbit/s her. Deshalb lehnten alle Anbieter ab und hielten es für unmöglich. Bis auf den Verkäufer von 1&1. Der sagte, mit seiner Movie Flat würde ich Filme gut sehen und auch telefonieren können. Es würde beim Filmeansehen höchstens ab und zu vielleicht etwas ruckeln und verkaufte mir den 3DSL Vertrag.
    Leider mußte ich dann erleben, daß Filme nicht nur ruckeln, sondern voll einfrieren nach wenigen Sekunden und nur der Ton weiter läuft. Ein Filmeansehen ist völlig unmöglich. Auch ein Deinstallieren von WIN XP und neu Aufspielen brachte kein besseres Ergebnis.
    Ebenso ist telefonieren keine Freude. Die Gesprächspartner können mich kaum verstehen und im Test von Computerbild vor einiger Zeit war ja zu lesen, daß selbst bei einer schnelleren Leitung telefonieren mit 1&1 schlecht funktioniert. Habe mir extra ein neues Telefon gekauft, aber es besserte sich nichts.
    Anrufe bei 1&1, Schreiben und Beschwerden ergaben nur Schuldzuweisungen an die Telekom wegen der schlechten Leitung. Keine Einsicht, daß ich von 1&1 falsch beraten wurde und nicht von der Telekom und einen völlig falschen für mich nutzlosen Vertrag habe. Mir würde DSL 1000 dicke reichen, aber den geben die mir nicht und bestehen auf Vertragserfüllung. Weil ich so den doppelten Betrag jeden Monat bezahlen muss für Leistungen, die 1&1 nicht erbringt/erbringen kann.
    Man sagte mir am Telefon schon, ich soll doch froh sein, daß ich jetzt eine 15 mal schnellere Verbindung habe gegenüber vorher mit meiner ISDN Leitung bei nur doppeltem Preis. Ich empfinde diese Argumentation als Frechheit, aber so kann man es natürlich auch sehen!
    Wegen meiner vielen Beschwerden bekam ich für einen Monat die Grundgebühren erlassen und einmal eine Gutschrift über € 20,00. Und jeden Monat eine Gutschrift über € 3,00 für die nicht nutzbare Movie Flat. Sie kostet mich somit immer noch € 7,00 im Monat. Warum werden nicht die kompletten € 10,00 erlassen oder einem Tarifwechsel zugestimmt?!
    Dieser Vertrag ist eine große Abzocke. Davor muss gewarnt werden. 1&1 wirbt mit jederzeitigem Wechsel. Sagt aber nicht, daß es nur Wechsel in höhere (teuere) Tarifklassen betrifft, die der Firma mehr Geld bringen.
    Wer ähnliches erlebt hat und einen Ausweg weiß (vielleicht eine Sammelklage) möge sich bitte bei mir melden. Ich möchte diese Firma so schnell wie möglich verlassen.
    Gruß von D. Rohde drrohde@web.de

  24. 24

    Hilferuf aus Irland !!!

    Nachdem ich vor Jahren einmal selbst Kunde dieser Firma gewesen bin, damals keine grossen Probleme mit denen hatte, dachte ich, es waere ein guter Rat von mir, wenn ich meinen Eltern, 68 und 71 Jahre alt, diese Firma empfehle, da sie sich erstmals einen Internetanschluss zulegen wollen.

    Erst recht, nachdem es dort vollmundig Komplettpakete gibt, dachte ich, dass Ei des Kolumbus fuer meine Eltern gefunden zu haben, zumal ich selbst mittlerweile in Irland lebe und nicht direkt helfend eingreifen kann.

    Mittlerweile muss ich feststellen, dass das ganze Internet voll ist, mit Berichten ueber die, ich nenne sie betruegerischen Machenschaften von 1und1.

    Gibt es denn nicht mittlerweile einen Fachanwalt der 1&1 Geschaedigten?

    Das gesamte Geschaeftsgebaren ist meines Erachtens auf vorsaetzlichen Betrug aufgebaut, klagt denn da niemand dagegen? Es geht immer nach demselben Schema

    Kann jemand einen Anwalt empfehlen, der bereits entsprechende Erfahrungen hat?

  25. 25

    hallo, muss mich mal wieder melden. Habe jetzt lange nichts mehr von der Bande gehört, hatte angeboten Anzeige zu erstatten, wegen versuchtem Diebstahl auf ein Giro-Konto, welches ja nicht wehr für 1&1 zur Verfügung stand, ausserdem Weitergabe des Vorganges an die öffentlichen Medien wie z.B. Verbraucherschutz, Verbrauchersendungen im TV usw.
    Genau genommen sollte einem der Staatsanwalt vor dieser Firma bewahren. Ich kann nur weiterhin gedem empfehlen: Finger weg.

    Ich habe hier auch meine neue Webseite eingegeben, da die alte nicht mehr funktioniert hatte, da mir 1&1 meine Seiten gestohlen hatte und ich keine Umschreibung auf den neuen Provider vornehmen konnte.

    Ich hoffe es hilft wieder ein wenig!

    Viele grüße

    Norbert Stroh

  26. 26
    Staskiewitz says:

    Hallo,
    mir hat 1&1 sogar die Creditreform auf den Hals gehetzt und einen Schufaeintrag veranlasst ! Das Pocketweb funktioniert nicht so wie beschrieben und ich hatte dies beanstattet, keine Antwort – darauafhin Konto gesperrt, 1&1 angeschrieben auch keine Reaktion, dann kam Creditreform, denen die Sache erläutert, die hören zwar zu, aber am Ende doch auch egal. Jetzt einen Eintrag und nur Probleme. Gibt es Möglichkeiten sich zu wehren ? Heute hat 1&1 176 € für das PocketWeb abgebucht, da ich 2 Monate vor Vertragsende gekünidgt habe !
    Beschwerden werden nicht ernst genommen – ich gehe dort weg.

  27. 27
    Michael says:

    Ich habe auch Probleme mit 1&1.
    Ich hab meine Verträge gekündigt und 1&1 hat dies auch bestätigt. Ein paar Wochen später kann keiner bei 1&1 mehr von einer Kündigung nachvollziehen, es gibt angeblich keine Kündigung. Die Abbuchungen hab ich zurückgehen lassen. Anschreiben an 1&1 bleiben ohne Antwort. Jetzt hat man mir ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt. Ich lasse es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen, hab ja alles schwarz auf weiß. Falls es zu eine Schufaeintrag kommt werde ich rechtliche Schritte gegen das Inkassobüro und 1&1 einleiten.
    1&1 arbeitet schon jenseits der legalität, wird Zeit das was gegen die unternommen wird.
    Ich werde mal versuchen ob sich irgendjemand von den Medien dafür interessiert. Es müssten alle sich an die Medien weden, damit das für die auch interessant wird.

  28. 28
    Alex says:

    Also ich werde von diesem Verein 1&1 auch schon seit Monaten verarscht. Bin umgezogen und wollte jediglich meinen Vertrag an der neuen Adresse fortzuführen. Doch dies ist nicht möglich, jetzt soll ich erneut einen Vertrag über 24 monate abschließen und 49 euro umzugsgebühren bezahlen. die rechnungen für die alte wohnung buchen sie weiterhin ab. lass aber jede zurückbuchen. kann hier einer einen anwalt empfehlen? Hab die Schnautze voll, von den Betrügern. für eine info, bitte melden alidali@web.de danke.

  29. 29
    Moni says:

    Auch bei uns lief alles so ähnlich ab.Mein Sohn mußte aus beruflichen Gründen umziehen, doch am neuen Wohnort war kein DSL verfügbar.Wir waren der Meinung vorzeitig kündigen zu können , da 1und1 ihre Leistung nicht mehr anbieten konnten. Aber nichts da sie waren der Meinung er muß bis Vertragsende zahlen auch ohne Leistung.Er hat dann die Lastschrift zurück buchen lassen, sie haben den Zugang gesperrt den er eh nicht nutzen konnte und schon bekam er Post vom Inkassobüro.Er hat dann an 1und 1 bezahlt allerdings ohne Inkassogebühren, denn die sind nicht einklagbar hat die Verbraucherzentrale gesagt.Danach hat 1und1 wieder von seinem Konto abgebucht trotzdem die Einzugsermächtigung entzogen wurde.Wir haben zurück gebucht und dann passierte Monate lang garnichts bis jetzt.Post vom nächsten Inkassobüro und dort haben wir erfahren das sich der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat.Das ist doch schon kriminell weiß jemand Rat?

  30. 30
    Rosemarie B. says:

    genau die selben Schwierigkeiten habe ich auch von Anfang an.Geholfen wird mir auch nicht. Immer nur Firmenware neu aufspielen usw.Habe heute den Vertrag gekündigt und bekam die Bestätigung zum 08.06.2010.
    Eine eine riesen Sauerei.Zumal meine Vertragsdaten von einem Vertrag von einem Jahr ausgehen. 1&1 hat den Vertrag einfach auf 24 Monate geändert.
    Es steht im Vertrag wenn nichts anderes vereinbahrt und ich habe keine 24 Monate vereinbart.Das ist Bauerfängerei.Soll der Kunde kündigigen der Vertrag läuft ja noch knapp 2 Jahre.Wir kassieren jeden Monat und es kostet 1&1 nichts.Wo kann ich mich hinwenden??

    MfG R.B.

  31. 31
    jutta wegner says:

    meine Probleme mit 1&1: ich mußte am 30.11.2007 umziehen und kündigte meinen Vertrag im Okt. 2007 bei 1&1 zum 01.12.2007. Ich bekam umwendend Post aus Montabaur, dass ich einen 24 Monatsvertrag hätte und der liefe noch bis Mitte Juni 2008. Bis zu dem Datum wurden auch alle 14 Tage irgendwelche Beträge von meinem Konto abgebucht. Im Juli 2008 wechselte ich meine Bank. Von 1&1 hörte ich nichts bis zum Nov. 2008, als ich ein Schreiben eines Inkassobüros erhielt.

  32. 32
    monika riemer says:

    So langsam habe ich das Gefühl, dass in heutiger Zeit für kurzfristige Erfoge eine Rechtsschutzversiccherung, für langfristige Erfolge Massenbewegungen auf den Straßen/Medien notwendig sind. Habe seit über 2 Jahren fast nur gestörtes Telefon und Internet durch 1 & 1, alle Schreiben und Anrufe waren erfolglos werden einfach abgestritten und ebenso nervig wie von Vielen hier geschildert. Hatte fristlos gekündigt, wurde nicht akzeptiert, werde jetzt von Inkassobüro genervt. 1 & 1 kriegt keinen Cent mehr von mir – mein Anschluß war oft für 1 ganze Woche völlig gestört. Ich suche Verbündete, die eine bundesweite Preesekampagne gegen derlei kriminelle Praktiken organisieren. Meine e-mail–Adresse monika.nora.riemer@gmx.de

  33. 33
    Flehmig says:

    Nötigung seitens 1+1 zur Vertragsveränderung+Kündigungsaufhebung:
    gehört der folgender Fall zu unlauteren Geschäftspraktiken und wohin kann man sich wenden und Beschwerde bzw. Anzeige erstatten?

    Bitte helfen Sie mir, die geeignete Stelle zu finden um diese unseriöse Kaufmännische Praktiken ein Ende setzen zu können.

    Fall:
    mit 1+1 Internet AG durch Umzug habe ich seit Anfang der Geschäftsbeziehungen (Bereitstellung seit Juni 2008) nur Probleme. Dies eskalierte soweit, daß 1+1 mir die Leitung für 5 Monate gesperrt hatte.
    Seit ca. Juli/August09 schreibt 1+1 regelmäßig mich an und gibt vorsätzlich an daß Sie mein Komplett-Anschluß umstellen möchte. Dies wird absichtlich so formuliert, daß es einem suggeriert wird, daß man selbst dies bestellt hat. Dies ist nicht der Fall. Ich habe sogar zu Ende des Vertragslaufzeit (Juni 2010) ordnungsgemäß mit Einschreiben gekündigt.

    Ich widerspreche dies regelmäßig, aber Ihnen fällt immer wieder was Neues an.
    Zuerst haben Sie behauptet ich müßte ein Update und einige Angaben selber vornehmen, dann daß der Anschluß von Telekom der von 1+1 erstattet wird (Paketangebot gewesen) nicht mehr erstattet wird.

    Auf mein Einschreibebrief an Vorstand und mein Widerspruch, da ich nichts im Auftrag gegeben habe und auch kein Vertragsveränderung oder Verlängerung zustimmen will, kam erneut die Aufforderung daß ich mich in den nächsten 14 Tagen telefonisch mich melden soll, damit mein Anschluß nun zu 1&1 umgestellt werden kann.
    Falls nicht droht 1+1 Zitat:
    „Bislang erhalten Sie die Kosten für einen Standard-Anschluß der Dt.Telekom AG von uns erstattet. Sollten Sie sich nicht melden, können wir Ihnen keinen 1&1 Komplettanschluß bereitstellen. Dadurch entfällt auch die Erstattung der monatlichen Kosten für Ihren bisherigen Anschluß.“

    Damit würde ich aber eine Vertragsverlängerung, Änderung des Vertrages und Kündigungsaufhebung zustimmen.

    Die Kündigung wurde nur für das Telefon von 1+1akzeptiert, für die DSL müsste ich 2 Monate vor Ablauf der Zeit (also erneut 2 Monate vor Juni 2010) kündigen.
    Das fällt auch schon unter unlauteren Geschäftspraktiken, den ich habe mein Komplettpaket mit allen Modulen gekündigt. Bis zum Juni 2010 sind meines Erachtens die 2 Monate Kündigungsfrist eingehalten.

    1+1 will offensichtlich die Kündigung aushebeln und mich zwingen einen neuen veränderten Vertrag abzuschliessen. Soweit ich rechtliche Kenntnisse habe, habe ich in so einem Fall sogar eine Sonderkündigungsrecht lt. BGB?

    Im voraus vielen herzlichen Dank.

    Stefan Flehmig