Offenbar suchen die Westerwälder das Risiko.
Frau Kollegin Mareen Schneider aus Frankfurt / Main berichtet in einem Kommentar (Nr. 11) zu meinen Beitrag über das Unternehmen aus Montabaur, ihr sei die gesamte Kanzlei lahmgelegt worden, weil 1 & 1 auf irgendwelchen – vermeintlichen – Forderungen beharrt. Die Domain http://www.kanzlei-schneider.de ist jedenfalls heute nicht mehr erreichbar.
Der Verdacht, daß das Verhalten des Westerwälder Dienstleistungsverweigerers sowohl in meinem Falle als auch im Falle der Frau Rechtsanwältin Schneider einen Nötigungsversuch darstellen könnte, dürfte einem pfiffigen Ermittlungsrichter durchaus für den Erlaß eines Durchsuchungsbeschlusses ausreichen. Das wäre doch mal was für die Boulevard-Presse:
Staatsanwaltschaft Koblenz durchsucht Geschäftsräume von 1 & 1 wegen des Verdachts der Erpressung
Ich kann meinen Kollegen nur dringend davon abraten, mit der 1 & 1 Internet AG und ihrem zweifelhaften Ruf noch irgendwelche Verträge zu schließen. Und wie der Laden mit anderen Berufsgruppen, die nicht über professionelles juristisches Know How verfügen, umspringt, kann man sich sicherlich gut vorstellen.
Leider konnte ich nicht alles weiterverfolgen, jedoch würde mich schon interessieren, ob nun Ordnungshaft angeordnet wurde.
Seit drei Wochen liegt mein Antrag auf Festsetzung von Zwangsmitteln bei der Zivilkammer 5 des Landgerichts Berlin herum. Dort will man erst einmal die Gegenseite anhören, bevor man loslegt … :-(
Spreeblick hatte im Januar ebenfalls so seine Erfahrungen mit dem Hoster gemacht: http://www.spreeblick.com/2006/01/26/suche-erfahrung/
Ein Kollege hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht. Ich bin allerdings Physiker und kein Jurist… meine Erfahrungen habe ich hier veroeffentlicht:
http://www.nulldevice.de/1und1-verklagen.html
Hallo Herr Kollege Hoenig,
meine Einstweilige Verfügung wurde am Montag beim LG Frankfurt beantragt, am Dienstag ohne mündliche Verhandlung erlassen und 1und1 heute um 11.00 zugestellt;
Bisher (14.00) sind aber weder meine Kanzleimails noch meine 10 Internetseiten – u.a. http://www.kanzlei-schneider.de – freigeschaltet.
Grüße aus Frankfurt
Mareen Schneider
Wartend auf die Freischaltung nach Zustellung der EV um 11.00 Uhr:
Jetzt ist es 15.20 und die Internetseiten und die Kanzleimails sind immer noch nicht freigeschaltet
MS
Immerhin 24 h nach Zustellung der EV wurde ich heute wieder freigeschaltet.
Herrlich – wenn plötzlich alles wieder funktioniert und flutscht… Die Kanzlei Schneider existiert wieder…
:)
Schade ist nur, dass der Bestrafungsantrag schon geschrieben war. Aber der lässt sich vielleicht schneller als erwartet doch noch verwerten. Wäre ja ein Wudner wenn die Sache nun vorbei wäre.
Wenn auch die E-Mails nicht mehr zugestellt werden können, handelt es sich dann nicht um eine Unterdrückung von Nachrichten entsprechend § 206 StGB?
ich habe meine Schwierigkeiten mit 1&1 der Staatsanwaltschaft Koblenz mitgeteilt, um zu zeigen das es sich nicht um „Einzelfälle“ handelt. Diese Mail wurde an das 4.Kommissariat (Betrug) im Montabauer weitergeleitet.
Dort sind bereits einige Fälle anhängig.
Ich kann nur jeden raten sich auch so zu verhalten.
Ziemlich schwer zu ergoogeln diese Seite, obwohl ich nur Schwierigkeiten mit meiner ungewollten Vertragsverlängerung habe.
Ich muß sagen, da tun sich ja Abgründe auf, wenn man das alles hier liest. Ich bin richtig schockiert!
Was bildet sich diese Firma eigentlich ein?
Und, wie ging das Betrugsdezernat Koblenz bzw. die Staatsanwaltschaft mit der Anzeige um?
Wir werden uns umgehend auch mit sämtlichem Schriftverkehr, Einschreiben-Quittungen etc. dorthin wenden.
Immerhin hat 1&1 ohne Veranlassung durch uns unseren DSL-Anschluss von der T-Com umgezogen. Seitdem haben wir seit nunmehr fast vier (4!) Monaten kein Internet!
Dazu ist anzumerken, daß offenbar die Regulierungsbehörde höchstselbst Wegbereiter dieser unerhörten „Kunden-Acquisitions-„Praktik ist. Denn laut T-Com hat diese eine Weisung verfasst, nach der der Umzug eines DSL-Anschlusses auf Initiative eines Alternativanbieters (hier: unser aller Lieblings-Unternehmen 1&1) umgezogen werden MUSS. Und zwar auch gegen den erklärten Willen des Anschluss-Inhabers.
Hallo,
das alles erinnert mich sehr an die Firma OEKOPRINZ ( auch DOMANDO).
So war zumindest der Name der Firma bis Anfang 2006.
Sie hatten seinerzeit ( und angeblich immer noch, nur wieder unter anderem Namen), mit Versprechen eines zusätzlichen kostenlosen LCD-TV-Geräts
oder Labtops, Leute in einen Handvertrag gelockt.
In Teamwork mit E-Plus.
Wie immer auch: trotz der X Strafanzeigen ( auch meiner) existiert diese Firma immer noch.
Genauso wie 1&1, die erst letztes Wochenende wieder in einem Münchner Einkaufszentrum warben.
Da ich dank der Erfahrung mit Oekoprinz erst mal \“ 1&1 Betrug\“ bei google eingab und sehr fündig wurde, rettete mich das vor einem erneuten Reinfall.
Nur frage ich mich was der Grund sein kann, daß beide Firmen nach wie vor tätig sein können.
Grüße
I. Schmider
Die Erpressung undDrohung seitens der 1und1 geht ohne Unterbrechung weiter um meinen guten Namen bei der Schufa nicht zu verlieren muss ich zwangsläufig weiterzahlen
Ich habe mich nun an die Staatsanwaltschaft Frankfurt gewandt.Es ist einfach keiner in der Lage dieser Fa. das Handwerk zu legen.
Also ich hab Probleme mit denen! 1und1 ist der letzte Sch… und viel zu teuer auch noch, die haben einfach meine Domain löschen lassen weil ich gekündigt habe, normalerweise wird nur gekündigt und die haben die Domain bei der Denic als gelöscht angegeben und nun hat sie jemand anderes weggeschnappt.
Da ich aber die Hotline ständig angerufen habe( über 120 Euro in einen Monat) um zu erfahren wann ich zu meiner Domain endlich wieder Zugriff habe sagten die ständig an der Hotline „Nächste Woche“ und schwups war sie weg die Domain (keine scheiß blablamüller24online.de sondern was wichtiges) ich hab fast einen Nervenzusammenbruch bekommen und bekomme keine Antwort von 1und1….wenn ich aber nun gerichtlich gegen die vorgehe so geht es doch um Streitwehrt oder? bei meinem fall ca 20000 euro und was mach ich wenn ich verliere (die haben ca.8 Anwälte im Büro sitzen und ich keinen)
ich fühle mich einfach nur schlecht!! die haben mich fertig gemacht nur weil ich zu einen Billigeren wechseln wollte……shit.
Hallo, ich habe seit einigen Jahren privat eine Vistenkarte-Classic bei 1&1 die mir immer ca. 3,50 EUR jährlich kostete. Seit vielen Jahren wurde der Betrag aufgrund meiner Einzugsermächtigung von meinem Konto abgebucht. Mit heutigen Datum bekam ich Post vom Inkassobüro Bürgel, die von 1&1 beauftragt wurden 2 Rechnungen aus dem Monat März 2007 von mir einzufordern. Der Gesamtbetrag beläuft sich nun auf 75,75 EUR! Ich bin kein Jurist und verstehe die Welt nicht mehr. Die eine Rechnungsnummer ist mir völlig unbekannt und aus den jährlichen ca. 3,50 EUR für die Visitenkarte wurden plötzlich 12,19 EUR.
(Von einer Gebührenerhöhung habe ich nichts mitbekommen, sonst hätte ich die schon gekündigt)
Ich habe daraufhin online in meinem 1&1 Account nachgeschaut und da liegt auch nur eine Rechnung aus März 2007 auf der wie folgt steht „Der Rechnungbetrag wird wie vereinbart von Ihrem Konto abgebucht.“ Von der zweiten geforderten Rechnung oder Rechnungsnummer fehlt mir jede Spur und es ist für mich auch nicht nachvollziehbar um was es dort geht.
Ich habe von 1&1 nie eine Zahlungserinnerung, Mahnung oder sonstiges erhalten und habe auch nie meine Kontodaten geändert oder Einzugsermächtigung zurückgezogen. Nun bekomme ich plötzlich diese völlig überzogene Forderung des Inkassobüros.
Ich weiß nun nicht so recht was ich machen soll. Telefonisch konnte ich mit der Hotline gar nichts klären, weil man mir nach vielen teuren Minuten am Telefon mitteilte, das man wegen Datenbankproblemen momentan keinen Zugriff auf meine Daten hätte. Ich solle nächsten Tag erneut anrufen. Nach dem Ganzen, was ich hier lesen konnte, werde ich als Laie wohl oder übel an der Rechtsabteilung vom Goliath 1&1 scheitern und zahlen müssen.
Es wird wirklich mal Zeit, das die ein wenig ausgebremst werden.
Gruss Günter
Hallo,
ich war mehrere Jahre als Reseller für Schlund+Partner tätig. Seit der Übernahme von Schlund+Partner durch die 1&1 Internet AG wurde ein derartig rigides Verhalten beim Forderungseinzug eingeführt, das doch sehr aussergwöhnlich anmutet.
Beispiel:
Die letzte Rechnung hatte ich nachweislich am 21.08.07, allerdings mit 14 Tage Verspätung bezahlt. Am 22.08.07 trifft bei mir eine Mahnung von 1&1 ein: klassische Überschneidung, denke ich. Für mich war somit die Sache erledigt. Am 06.09.07 (also 2 Wochen später!!) erfolgt durch 1&1 die Sperrung des Web-Hosting-Pakets.
Nach telefonischer Rückfrage wird das Paket sofort wieder freigeschaltet. Leider gibt es keine Entschuldigung! Ganz im Gegenteil, man gewinnt den Eindruck als ob es sich bei der Sperrung eher um eine erzieherische Maßnahme handeln solle.
Das soll kein Plädoyer für die verspätete Zahlung von Rechnungen sein. Aber eine Zusammenarbeit in so engen Grenzen ist mir als Selbständiger dann doch nicht möglich. Ich steige definitiv bei 1&1 aus.
Gruß
micha
Hallo auch ich werde von 1und1 gemopt und die gehen unerlaubt an meinem konto was kann ich tun die wollen unbedingt mir einen vertrag anhängen und am freitag eine schaltung vornehmen obwohl ich keinen vertrag möchte die behaupten stornierungen gibt es nicht und die werden nicht anerkannt.ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll briefe kommen angeblich nicht an auf mails antworten die was falsches und bei der teuren 900 nummer bin ich nur in eine warteschleife.Gruss Siegrun
Ich kann den vorherigen Bemerkungen nur beipflichten.
Es werden Beträge vom Konto abgebucht, ohne ersicht-
lichen Naachweis. Mehrmals habe ich in Montabaur sowie in Karlsruhe vesucht, Aufklärung zu bekommen.
Wie erwartet: =======
Man fragt sich allerdings, wie man solchen Praktiken
wirkungsvoll entgegnen kann?
Man macht schon viele Fehler, aber zu 1&1 zu gehen,
war der größste Fehler. LEIDER
1&1 ist ein Witz !!!
Das Unternehmen muss ins Fernsehen gebracht werden,damit die Menschheit nicht noch mehr auf den Sau Laden Rein fällt !!!Das Unternehmen denkt nach der Devise,erst mal Kunden einen Vertrag unterjubbeln und dann schauen wir mal,wie der Markt so reagiert………Die machen ihre Preise wie sie wollen…….Haubtsache die Verträge sind da und keiner kann so schnell mal eben wieder wechseln…
Wenn es hier leser gibt,die einen guten Politiker kennen,dann schildert dem die xxxxxxxxxxxxxxxxxFälle die im Netz zu lesen sind und dann kann man nur hoffen,das der Verein bald der Geschichte angehört.
Dann lieber den Teletappis 10€ mehr zahlen und dafür keine Propleme haben und eine Kostenlose 0800 Nummer haben und auch einen Service Mitarbeiter an der Leitung haben,der auch was weiss was abgeht und weiter helfen kann und nicht eine Service Miterarbeiter von 1&1 der Null Plan hat und für einen Hungerlohn die Armen Mitbürger auf dieser Welt immer den selben Mist zu erzählen,da er eh NULL Plan hat von dem ganzen Unternehmen 1&1.Ich stehe zu meiner Meinung und werde diese auch nicht zurück nehmen !!!
MFG
Thorsten Lehmann
Ich bekomme ebenfalls Rechnungen von 1und1 obwohl nie eine Freischaltung seitens 1und1 getätigt wurde.Mittlerweile habe ich sporadisch eine Kündigung wegen Vertragsbruch an 1und1 geschrieben, welche selbstverständlich nicht anerkannt wurde. Sie beharren darauf das ich doch Ihre Dienstleistung in Anspruch nähme. Wie soll das gehen ohne Freischaltung, das frag ich mich wirklich. Ein Bekannter hat eine extra Vereinbarung das er für 4,50Euro gratis nach Polen telefonieren kann. Auch das wird flissentlich von 1und 1 ignoriert. Auf e-mails bekommt man keine Antwort und am Telefon wird man weggedrückt oder ist unendlich lange in einer Warteschleife was auch extra sehr viel kostet. Des weiteren hat unsere Firma für verschiedene Kunden Verträge geschlossen die auch alle nicht eingehalten wurden. Ausserdem ist es untragbar das die Promoter die für 1und1 tätig sind die Standgebühren selbst zahlen müssen. So etwas gibt es nirgendwo nur wie kann es anders sein bei 1und1. Inzwischen wollen wir eine Sammlklage gegen 1und1 führen. Demnächst wird die Presse sich auch noch um den Fall kümmern. Ich hoffe erfolgreich. *g*
Na ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil und das beziehe ich hier auf mich. Denn, hätte ich das alles hier schon vorher gelesen, hätte ich mir den Wechsel zu dieser Verbrecherschmiede sparen können.
Habe seit 22.02. einen 16.000er DSL Anschluss von denen geschaltet bekommen und mussten feststellen, das nur max. 3400 gehen. Dumm nur, das das Wiederrufsrecht bei 1&1 abläuft, befor Du überhaupt Deinen Ansschluss geschaltet bekommst und testen kannst ob die Bude auch das liefert was sie die verkauft hat.
Na ja, jetzt muss ich wohl der Kanzlei Hönig nen neuen Auftrag vergeben.
Gruss und alle (lasst den Kopf nicht hängen)
Brösel
Auch ich habe gerade MASSIVE Probleme mit 1und1 und bin auf der Suche nach einem guten Anwalt. Nötigung, Nichterfüllung, Erpressung.. Die Liste ist groß. Von frechen Antworten am Telefon, sowie „die Hälfte beim Gespräch“ weglassen mal ganz zu schweigen..
Gruß,
Tina
Wenn ich das alles so lese hier wundert mich gar nichts mehr. Mein 2 Jahres Vertrag bei diesem Unternehmen neigt sich nun glücklich endlich dem Ende zu. Sogar meine Kündigung wurde bestätigt nachdem ich sie habe per Einschreiben / Rückschein unterschreiben lassen. In den vergangenen knapp 2 Jahren hatte ich mit DSL 16.000 nachts meist ca. 15.000, Abends lief dann mit DSL 700 nicht mal mein Maxdome Paket ruckelfrei in der niedrigsten Auflösung. Darauf hin bat ich den Support per mail um Störungsbeseitigung. Da kamen nur so Standardantworten aus dem Textbaukasten, es läge an meinen TCP-IP Einstellungen. (Aha, dachte ich, bei mir sitzt ein kleiner Kobold im PC der die Einstellungen nachts schnell und tags wieder langsam macht), klar dass ein TCP-Optimizer nichts brachte. Das spiel ging so lange hin und her bis ich mit Sonderkündigung gedroht habe. 2 Tage später war die Leitung auch tagsüber schnell, der Kobold in meinem PC ist schon ein echter „Schelm“:( Das ganze hat sich dann nach ein paar Monate wiederholt, gleiches Spiel. Dann gings wieder ein paar Monate gut, dann wieder von vorne los, dazu kamen dann Echo, Aussetzter, Hall bei VOIP Telefonaten, sowie zeitweise keine ausgehenden Gespräche mehr möglich. Also wieder email an Support, dann das übliche blabla, ich soll meine TCP-IP Einstellungen optimieren. Da ich seit 15 Jahren als IT Fachkraft arbeite habe ich mir dann erlaubt dem Support zu schreiben dass sie mal zur Abwechslung den Feler bei sich selber suchen sollten und nicht immer bei mir. Darauf bekam ich nur noch eine Antwort vom Support per mail, die da lautete, Mein Problem könnte nur telefonisch per kostenpflichtigem Support gelöst werden, und das beste, ich sei per AGB zu einer kostenpflichtigen Mitwirkung bei der Beseitigung der Störung VERPFLICHTET. Danach wars mir klar, dass ich kündige. Seitdem ich meinen 2 Jahresvertrag keündigt habe, bzw. nicht verlängert habe, bekomme ich in regelmäßigen Abständen Anrufe mit unterdrückter Nummer von irgendwelchen 1&1 Mitarbeitern die mich fragen warum ich den Wechseln will und ob ich es mir nicht nochmal anders überlegen möchte. Alleine das Procedere bis man endlich mal die Kündigung hinter sich gebracht hat, ist eine never Ending Story. Man muss auf einer bestimmten Web Seite weitab vom „Control Center“ in einem Online Formular die Kündigung anfordern. Dann muss das Formular hierfür freigeschaltet werden. Die Freischaltung bekommt man nur wenn man eine Nummer 1&1 Tel.Nr. anruft und einen Authentifizierungscode von der Webseite mündlich übermittelt. Ziel und Zweck dieses Gespräches besteht einzig darin den Kunden am Telefonb solange zu bequatschen bis er die Kündigung „mündlich“ widerruft. Besteht man darauf kann man ein paar Stunden oder Tage später das Kündigungsformular runterladen. Das muss dann ausgefüllt per Fax oder Post (am besten Einschreiben) wieder zurück geschickt werden. Hat man das innerhalb von 7 Tagen nicht erledigt, so wird die Kündigung hinterher nicht anerkannt. Ich frage mich echt ob so etwas rechtlich überhaupt zulässig ist. Auf alle Fälle ist das Kündigungsverfahren eine Farce, es geht einzig darum dem Kunden die Kündigung so schwer wie möglich zu machen. Für mich heißt das nie wieder 1&1, zumal man als Bestandskunde selbst bei Neuabschluss eines 2 Jahres Vertrages gegenüber Neukunden benachteiligt wird. Das geben sie sogar offen zu, ich solle dafür Verständnis haben dass ich als Bestandskunde benachteiligt werde hieß es als Antwort.
Gruß an alle
Hallo,
also wenn ich mir so die Berichte anschaue, werde ich ein Wechsel zu 1 und 1 lieber lassen. Anscheinend liegt bei dem Versprechen von 1 und 1 billiger zu sein nicht all so viel Warheitsgehalt… zu mindenst nicht auf Dauer. Billig ist da nur wie mit den LIEBEN Kunden umgegangen wird.
Gruß an alle.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich brauche dringend einen Anwalt in der Nähe von Bamberg, der Erfahrung mit 1und1 Streitigkeiten hat.
Vor kurzem habe ich einen Anschluss bei 1ud1 im Internet bestellt – nicht dringend, weil wir noch bauen und nicht mal Telefonbuchsen im Rohbau haben.
Die Probleme begannen, als ich den von 1und1 vorgeschlagenen Techniker-Termin verschoben wollte – eine Aufschaltung ist ja in dem Zustand weder technisch möglich, noch sinnvoll. Es war trotz täglicher Emails und mehrfacher Anrufe meinerseits de facto nicht möglich!!! Der Techniker kam (hat die Maurer getroffen, die grade das Bad gemauert haben), eine Freischaltung konnte natürlich nicht erfolgen.
Ich habe meinen Vertrag widerrufen, gekündigt und um Auflösung gebeten (alles gleichzeitig in der Hoffnung, dass eine der Optionen zutreffen wird) – per E-Mai, per Fax, sowie per Einschreiben mit Rückschein.
Jetzt bekomme ich keine Antwort von 1und1.
Ich befürchte hier Probleme auf mich zukommen und möchte mich rechtzeitig um anwaltliche Hilfe kümmern.
Bitte melden sie sich!
Vielen Dank
Dr. med. Csilla Jambor
csilla.jambor@web.de
Es ist nicht unbedingt erforderlich, daß ein Rechtsanwalt aus Bamberg sich der Sache annimmt. Vielleicht werden Sie hier fündig:
http://www.kanzlei-hoenig.de/verbraucherrecht.html
Sehr geehrter Herr Hoenig,
danke für die prompte Antwort. Ich werde versuchen, auf der genannten Seite mir selbst weiter zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Csilla Jambor
Wegen des allseits großen Bedarfs habe ich ein gegen 1&1 erwirktes Urteil ins Netz gestellt:
http://leidernull.le.ohost.de/
Es geht um einen Vertrag um einen Anschluss von bis zu 16 mbit und eine Lieferung von 2 mbit.
Gruß
kris_49
Hallo,
gibt es noch mehr Urteile gegen 1:1? Wo steht die Faxnummer wo man das Kündigungsfax hinschicken muss? ANGEBLICH AUF DEREN INTERNETBENACHRICHTIGUNG! Wir haben über ein fax noch am gleichen Tagt der Email bei denen gekündigt und das erkennt 1:1 nicht an. ICh habe einen rechtsanwalt wegen fortgesetzten Betruges und wegen mehrfach irritativer Aussagen konsultiert. 1:1 ist Betrug und man sollte eine Seite gegen die aufsstellen und die Fälle sammeln. Ausserdem berechnen die zuviel. Wir hatten 39,95 und nicht über 50,00 ausgemacht.
gehen Keine Sammelklagen? Im Insolvenzrecht geht das. Ich würde gerne, dass mir mal Leute schreiben oder hier antworten. Danke
also ich habe auch das Problem, 1&1 will fast 1000 EUR von mir, für KEINE ERBACHTE LEISTUNG ! =( was kann man da tun ?
Besteht denn weiterhin ein Interesse an einer Sammelklage?
Gemeinsam gegen die unzulässigen Methoden der 1&1 AG!!
Bei Interesse, würde ich mich über eine/mehrere Rückmeldungen freuen.
Gruß
P.M.
Wie kann man den Betreibern von 1&1 das „Handwerk“ legen? Besser gesagt, die „Abzocke“. Wir haben plötzlich einen All-Net Vertrag, obwohl wir keinen abgeschlossen haben. Mehrfache Mitteilungen per Mail, Telefon oder Brief werden nicht anerkannt. Dafür funktioniert zeitweise kein Internet oder Handy. Oder während eines Festnetz-Gespräches ist plötzlich die Leitung tot.— Besteht weiterhin Interesse an einer Sammelklage? Wir sind dabei.
MfG
E.R.
15.09.2011
20:55h