Derzeit ist das Weblog der Vier Strafverteidiger nicht mehr unter der bekannten URL www.vier-strafverteidiger.de zu erreichen.
Die Plattform für das Weblog liefert www.blogger.com, die leider nur eine sperrige URL ermöglichen: http://vier-strafverteidiger.blogspot.com/. Deswegen hatten die Vier Strafverteidiger die 1&1 Internet AG beauftragt, die Domain www.vier-strafverteidiger.de zu hosten. Aufrufe der griffigen URL werden wurden vereinbarungsgemäß zu der Adresse bei Blogger.com umgeleitet.
Diese Umleitung hat die 1&1 Internet AG ohne Vorankündigung bereits während der Osterferien gesperrt. Damit beschäftigt sich nun die Staatsanwaltschaft und die 5. Zivilkammer des Landgerichts Berlin. Ich werde berichten …
Haben sie denn überhaupt einen Grund dafür genannt, die Umleitung aufzuheben?
Bei 1&1 war ich schon Zeuge, als dort ein ganzes Paket mit Domains einfach gekappt wurde und man die Domains wieder einrichten musste. Das war aber wohl „nur“ ein technischer Fehler bei 1&1.
Die sind ja wohl nicht ganz frisch, oder?
Gibt es eine Erklärung seitens 1&1? Welche Schritte wurden veranlasst, um die Staatsanwaltschaft und die 5. Zivilkammer des Landgerichts Berlin zu „beschäftigen“?
Auf weitere Informationen in dieser Sache warte wohl nicht nur ich gespannt …
Schon eine Reaktion seitens 1&1 erhalten?
Mal schauen, ob die auch dieses Verhalten mit einem technischen Fehler begründen wollen…
Wieso beschäftigt sich jetzt neben der Zivilkammer auch noch die Staatsanwaltschaft? Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch. Please help me.