Die Wanne auf dem 57. Anwaltstag in Köln

Ein Thema unter anderen auf dem 57. Anwaltstag Ende Mai 2006 in Köln war die anwaltliche Werbung. Der Kollege Niko Härting war so freundlich, der versammelten Anwaltschaft Bilder der Wanne per Beamer auf eine Leinwand im Kölner Hotel Maritim zu projezieren.

Das Anwaltsblatt berichtete in der Ausgabe 7/2006 über diesen Anwaltstag. In dem hochgradig seriösen Blatt wurde sogar ein Bild der Wanne veröffentlicht:

[inspic=15,,,0]

Gelungenes Marketing oder Werbegag? Mit einer ausgemusterten sog. Wanne der Berliner Polizei macht eine Kanzlei in Berlin-Kreuzberg auf sich aufmerksam.

heißt es in der Bildunterschrift. Wieso eigentlich „oder“? „Und“ muß es heißen. :-)

Wie die Werbewelt der Anwaltschaft aussieht, berichtete Rechtsanwalt Niko Härting. Die größeren Kanzleien seien im Auftntt bunt und professionell gestaltet. Sie signalisieren: „Wir sind groß, Ieistungsstark und vielleicht auch teuer“, so Härting. Bei den Kleinkanzleien seien die Ansätze so vielfaltig wie der Markt. So werde neben klassischen Werbemitteln wie Kugelschreibern und Pfefferminzbonbons auch schon einmal der ,,Kanzleihund und das „Kanzleiauto“ auf einer Website präsentiert.

Teilnehmer der Veranstaltung berichteten mir, der Vortrag des Kollegen habe – nicht nur, aber auch gerade wegen der Wanne – den Zuhörern Spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Medien veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.