Keine Chance gegen Autofahrer

Zwei „typische“ Unfälle, bei denen Zweiradfahrer von Autofahrern übersehen wurden:

Beim Linksabbiegen von der Straße Alt-Moabit in die Krefelder Straße hat heute morgen gegen 6 Uhr 30 ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Potsdam/ Mittelmark mit seinem Pkw ein entgegenkommendes Moped übersehen. Die 49-jährige Fahrerin aus Charlottenburg stieß mit ihrem Moped Aprilia gegen den Opel und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Polizeiticker auf MeinBerlin.de

Beim Fahrstreifenwechsel hat gestern gegen 14 Uhr 45 in der Michael-Brückner-Straße in Niederschöneweide eine 55-jährige Autofahrerin ein links neben ihr fahrendes Motorrad übersehen.

Es kam zu einem Zusammenprall, durch den das Krad zunächst gegen ein Geländer und dann auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde, wo es mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.

Die 18-jährige Soziusfahrerin wurde tödlich verletzt. Der 23-Jährige Kradfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt und nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen.

Quelle: Polizeiticker auf MeinBerlin.de

… der ganz normale Beginn einer Motorrad-Saison.

Dieser Beitrag wurde unter Motorradrecht veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.