Das Kopierer-Drucker-Scanner-Fax-eMailer-Kombi-Gerät (vulgo: Eier legende Wollmilchsau) quittierte mit furchterregendem Blinken roter Lampen den Dienst. Der Toner ist alle! Und damit stellt das [censored] Ding seinen Dienst vollständig ein.
Natürlich haben die NutzerInnen ;-) vergessen, beim Anbruch der letzten Kartusche neuen Toner zu bestellen. Der „Service“ teilt uns mit, daß es wohl vier bis fünf Tage dauern wird, bis wir beliefert werden können.
Also – Anruf bei der Hotline in der Chefetage, die ohne Pausenmusik sofort erreichbar war:
Anwender:
„Unsere Kopierer weigert sich, seinen Dienst zu verrichten.“
Hotliner:
„Ist doch klar – bei dem Wetter!“
Damit war die Luft raus, nach einem kurzen small talk über die Jahreszeiten teilte der Hotliner mit, er stelle seine eigene Reserve-Kartusche zur Verfügung. Sie müsse nur eben abgeholt und demnächst eine volle zurück gebracht werden.
So sieht fröhlicher und guter Service aus.
Frage – war das an einem Standort in Deutschland?
Yep! In der Hauptstadt (West). Sollte man nicht glauben, gell? ;-)