Saisonende bereits vor ihrem Beginn

Ein 41-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Märkisch-Oderland ist bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Alt-Mahlsdorf Ecke Am Kornfeld in Kaulsdorf heute gegen 6 Uhr 30 schwer verletzt worden.

Eine 49-jährige Frau aus Niederschöneweide wollte mit ihrem Pkw „Mazda“ von der Straße Alt Mahlsdorf nach links in die Straße Am Kornfeld abbiegen. Dabei übersah sie den ihr entgegenkommenden 41-Jährigen mit seiner „BMW“.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch der Kradfahrer von seinem Motorrad gerissen und ca. 20 Meter durch die Luft geschleudert wurde.

Ein Notarztwagen brachte ihn mit schweren Verletzungen im Becken- und Wirbelsäulenbereich zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Fahrerin des Mazda erlitt einen Schock, Schmerzen im rechten Knie und im Nacken. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, am Motorrad entstand sogar Totalschaden. Die B1/B5 war ab Hönower Straße aufgrund des Unfalls stadteinwärts von 6 Uhr 45 bis 9 Uhr gesperrt.

Quelle: Pressemeldung auf Berlin.de

Das ist leider ein trauriger Klassiker unter den Unfällen mit Motorradbeteiligung: Das schmale entgegen kommende Mopped wird schlicht übersehen. Und: Zu dieser Jahreszeit (meint: bei diesem Sch…-Wetter) rechnet noch kein Mensch (vulgo: Autofahrer) mit Zweirädern auf der Straße. Bleibt zu hoffen, daß der BMW-Treiber wieder auf die Beine kommt.

An die Moppedfahrer: Ihr habt keine Vorfahrt! Weil die anderen stärker sind. Auch in dieser Saison wieder.

Dieser Beitrag wurde unter Motorradrecht veröffentlicht.

Eine Antwort auf Saisonende bereits vor ihrem Beginn

  1. 1
    Tilman says:

    Ich habe mich mal mit einer Krankenschwester unterhalten die auf einer Unfallstation gearbeitet hat. Die Motorradfahrer hatten immer die schlimmsten Verletzungen.