A. Becker geht in die 2. Runde

Über meinen künftigen Schufa-Eintrag hatte ich hier bereits berichtet. Da ich der Zahlungsaufforderung von Herrn A. Becker (wenn er denn nicht nur der Kontoinhaber, sondern auch der Absender jener eMail war) nicht nachgekommen bin, ist die Forderungen explodiert. Heute (am heiligen Sonntag) erhalte ich diese eMail:

Betrifft: Ausstehende Zahlung – Androhung von Vollstreckungsmassnahmen Gerichtlicher Streitwert unserer Forderung inkl. Zinsen mittlerweile 131693 Euro

Bitte lesen Sie sich diese Mail VOLLSTAENDIG und GRUENDLICH durch.

Sehr geehrter Kunde,

vor laengerer Zeit wurde unter IHRER EMAIL-ADRESSE ein Jahreszugang zu dem Erwachsenenservice Livecamflatrate.com bestellt. Ihre Zugangsdaten sowie eine Rechnung erhielten Sie daraufhin per Mail. Eine Wiederholung Ihrer Zugangsdaten finden Sie weiter unten in dieser Mail hier.

Durch die Auswertung unserer Logfiles mit Hilfe einer neuen Software und der Verknuepfung mit unseren Buchungsdaten konnten wir nun feststellen, dass TROTZ MEHRFACHER NUTZUNG unseres Angebotes bislang keine Zahlung zu Ihrem Account vorliegt.

Bei JEDER BESTELLUNG und JEDEM ZUGRIFF AUF UNSERE MEMBERSEITEN protokollierten wir die IP-Nummer sowie den Zugangsknotenrechner (bei Ihrem Provider) mit. Mit Hilfe dieser Daten und der zugehoerigen Zeitstempel ist eine EINDEUTIGE IDENTIFIZIERUNG aller Besteller jederzeit moeglich, unabhaengig von den bei der Bestellung gemachten Angaben.

Wir werden diese ueberpruefung nun aufgrund der ausstehenden Zahlung auch fuer die unter Ihrer Email-Adresse durchgefuehrte Bestellung einleiten. Mit Hilfe dieser Daten werden wir gerichtliche Vollstreckungsmassnahmen gegen Sie bzw. den tatsaechlichen Besteller veranlassen.

Sollten SIE SELBST die Bestellung zu livecamflatrate.com duchgefuehrt und bislang noch nicht bezahlt haben, empfiehlt es sich fuer sie nun UMGEHEND – spaetestens bis zum 07.06.2006 – die Bezahlung zu veranlassen. Alle hierfuer benoetigten Daten finden Sie weiter unten in dieser Mail.

Sollte die Bezahlung ausbleiben und unsere Recherche ergeben, dass von IHREM COMPUTER AUS die Bestellung durchgefuehrt wurde, kommen weitere Kosten fuer die Adressrecherche SOWIE die dann sofort eingeleiteten gerichtlichen Vollstreckungsmassnahmen auf Sie zu. Falls Sie bei der Bestellung zusaetzlich falsche Angaben (Name, Adresse…) gemacht haben, stellen wir bei fortbestehendem Zahlungsverzug ZUSAETZLICH Anzeige wegen Betruges.

Sollten Sie bestellt und nicht bezahlt haben und uns NICHT glauben, dass Ihre Identitaet ermittelbar ist, dann warten Sie einfach ab…

Mit freundlichen Gruessen,

A. Becker
livecamflatrate.com Billing-Team

IHRE ZUGANGSDATEN:

So erhalten Sie Zugang zum Memberbereich:

Bitte gehen Sie auf http://www.livecamflatrate.com, klicken Sie ganz unten auf MITGLIEDEREINGANG und verwenden Sie als Userdaten:

Username: hsycy
Passwort: jqc366

BEZAHLEN SIE SCHNELLSTMOEGLICH:

Unsere Bankverbindung:

Kontonummer 101 661 312
Bankleitzahl 570 501 20
Sparkasse Koblenz
Inhaber A. Becker

Betreff: 2007 / 58545 – AR

Fuer kostenguenstige Ueberweisungen aus dem Euro-Ausland:
IBAN: DE60 5705 0120 0101 6613 12 , SWIFT-BIC: MALADE51KOB

Betrag: 39 Euro Mitgliederbeitrag zzgl. 10 Euro Mahn- und Schufa-Meldegebuehren: 49 Euro

SIE GLAUBEN, DIESE MAIL UNBERECHTIGT EMPFANGEN ZU HABEN?

——————————————

Wenn Sie der Meinung sind, diese Mahnung zu Unrecht erhalten zu haben, kann dies die folgenden Gruende haben:

1.) Falls Dritte Ihre Emailadresse zur Bestellung unseres Dienstes verwendet haben, werden wir dies mit Hilfe der Adressrecherche ueber die mitprotokollierten IP-Nummern, Knotenrechner und einige weitere Daten feststellen. Wenn die Bestellung also weder von Ihnen selbst, noch von einer
Person in Ihrem Umfeld VON IHREM COMPUTER AUS durchgefuehrt wurde, muessen Sie auf diese Mail hier NICHT reagieren. Wir wenden uns nach der Recherche direkt an den eigentlichen Besteller.

2.) Falls Ihnen in einem frueheren Schriftwechsel eine Stornierung der Forderung zugesagt wurde, senden Sie uns unser Bestaetigungsmail an Sie bitte noch einmal zu.

3.) Falls Sie bereits bezahlt haben, konnten wir offenbar die Bazahlung bisher nicht zuordnen. Dies kommt aufrund von unvollstaendig uebermittelten Betreffangaben bei ueberweisungen aus dem In- und Ausland leider hin und wieder vor. Bitte MAILEN Sie uns in diesem Fall kurz das Datum Ihrer
Bezahlung sowie den verwendeten Namen und den Betreff.

Lieber A. Becker. Ich schlage vor, Sie kommen einfach mal bei mir vorbei und holen sich das ab, was Sie verdient haben. Ob das aber die begehrten 39 Euro Mitgliederbeitrag zzgl. 10 Euro Mahn- und Schufa-Meldegebuehren: 49 Euro sind, diskutieren wir dann ganz fair miteinander aus. Ich lade gern noch ein paar meiner Mandanten …

mandanten.jpg

… zu unserem Caffè-Plausch ein. Ist das ok?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

15 Antworten auf A. Becker geht in die 2. Runde

  1. 1
    doppelfish says:

    Das wäre jedenfalls ’n Grund. Das Geschäftliche betrifft mich ja nicht :D

  2. 2
    Sigi says:

    ich biete wahlweise 86794 oder 117043 Euronen …

    bei antispam.de geht man wohlwollenderweise davon aus, daß es sich um nen JoeJob zu Lasten des Herrn Becker handelt …

  3. 3
    Jane Doe says:

    naja, ein Joejob zu seinen Lasten ist doch mal was anderes als immer nur ein Blowjob zu seinem Vorteil ;-)

  4. 4
    Sigi says:

    @Jane Doe : da hast Du natürlich recht :-)

    heute sind wieder 2 der böseren Mails eingetrudelt … ob ich nicht auch mal alles ausdrucke und an die Staatsanwaltschaft Koblenz schicke ?

  5. 5

    Es muß nicht unbedingt die StA Koblenz sein. Tatort im Sinne von § 9 Abs. 1 StGB kann auch der „Erfolgsort“ sein. Also der Ort, an dem die Nötigung ihre Wirkung entfaltet hat. Dies wäre eben der Wohnort des Adressaten.

    Auf diesem Wege werden sich wohl mehrere Staatsanwaltschaften mit der Sache auseinander setzen müssen.

    Ich habe mich allerdings dagegen entschieden, eine Mitteilung an die StA zu schreiben: Gehe nicht zum Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst. :-)

  6. 6

    131693 Teuro ? Zu viel! Mir haben die Herrschaften das Ganze schon für nur 115086 Teuro angeboten: ;-)

    http://ra-melchior.blog.de/2007/04/16/a_8222_erwachsenenservice_fur_115086_eur~2100947

  7. 7
    Jane Doe says:

    Jaul! Jetzt kommen die Mails schon mit Partnerlinks!

  8. 8
    Farlion says:

    Im Fall eines Hausbesuchs des Herrn stehe ich gerne als Assistent zur Verfügung. Meine Argumente sind gewichtig und schlagkräftig und taugen in der Praxis einfach mehr, als in der Theorie. ;)

  9. 9
    Oliver says:

    Betreff: Achtung: 136320 Euro gerichtlicher Streitwert. Sie werden auf ca. 4.500 Euro inkl. Anwaltskosten verklagt wenn Sie nicht sofort zahlen

    Offensichtlich würfelt er den Betrag für jede E-Mail-Adresse neu aus. Strafanzeige an StA Koblenz ist mit der dringenden Aufforderung unterwegs, dass Konto vorläufig zu beschlagnahmen, bevor es per Western Union verschwindet. Ein paar Leute haben immer genug schlechtes Gewissen und werden zahlen.

  10. 10
    Jane Doe says:

    Seit heute steht in Mail zusätzlich: Ihre Forderung wird bald an Moskau-Inkasso-Team weitergeleitet:
    http://www.moskau-inkasso.com

    Na wenigstens gab es dann heute was zu lachen!

  11. 11
    Sigi says:

    auch hier Moskau-Inkasso, und seit gestern hat sie die Forderung von 117043 auf 186974 Euro erhöht – das nenne ich ne gute Verzinsung :-)

  12. 12
    mum :-) says:

    na das ist wohl ein witz, ich bin mutter zwei kinder und surfe sicher nicht auf solchen seite durchs internet…
    heute bekamm ich auch so ein mail:

    ***Gerichtlicher Streitwert unserer Forderung inkl. Zinsen mittlerweile Euro 1119856 Euro***
    wie bitte? wie geil muss man da sein um soviel geld da zu verpulvern?

    ***vor laengerer Zeit wurde unter IHRER EMAIL-ADRESSE ein Jahreszugang zu dem
    Erwachsenenservice Livecamflatrate.com ***
    livecam? flatrate? was soll das ganze? würde ich mich nicht bisshen auskennen würde ich angst haben!
    hilfe die rusische mafia(sorry inkasso) kommt vorbei!

  13. 13
    David17 says:

    Sie sollten die Verleumdungen hier wirklich unterlassen und unsere Namen nicht weiterhin in dieser vorverurteilenden Weise verwenden. Im anderen Thread zu diesem Thema hier ist nachzulesen, was es mit diesem betrügerischen Spam-Fall auf sich hat, ebenso [auf der beworbenen Seite / crh] ganz oben im Infotext.

    Erst anständig nachdenken und sich informieren und erst DANN Behauptungen zu publizieren, wäre angebracht. So wie dies hier teilweise gehandhabt wird, erfüllt es diverse Straftatbestände, wie der Betreiber dieser Seite hier sicherlich sehr genau weiss. Wir sind nicht „zum allgemeinen Abschuss“ freigegeben, bloss weil unsere Namen von Spammern missbräuchlich verwendet wurden.

    Betrüger ist man erst dann, wenn es einem nachgewiesen wurde. Dies wird nicht geschehen können, da wir mit diesen Mails nichts zu tun haben sondern deren eigentliches Opfer sind. Ihr regt Euch über ein paar empfangene Mails auf. Was glaubt Ihr was bei uns hier los ist?????

    Und falls jemand glaubt, dass auf solche Mails hin viele Zahlungen eingehen: Eine einzige Zahlung kam bislang an. Zum Glück, denn Rücküberweisungen müssen wir jeweils einzeln veranlassen.

    Ich wünsche niemanden, dass der eigene (Firmen)Name mal in einer solchen grossangelegten Spam-Aktion auftaucht. Jeder der hier jetzt den „Dicken“ markiert um sich vollmundig zu wehren, sollte sich mal überlegen ob sein Verhalten korrekt ist oder nicht doch voreilig und unverifiziert.

    Wir werden jedenfalls keine weiteren Verleumdungen mehr dulden – dies sollte für jeden nachvollziehbar sein!

  14. 14
    Jane Doe says:

    Jetzt weinen Sie doch nicht gleich, ich werde unseren Nachbarn fragen, ob er sich nicht bei Ihnen kostenpflichtig anmelden möchte.

  15. 15
    mum :-) says:

    david schreibt:
    Wir werden jedenfalls keine weiteren Verleumdungen mehr dulden – dies sollte für jeden nachvollziehbar sein!

    also bevor sie uns anklagen, sollten sie zuerst mal die spammer kontaktieren und ew. vorbei schauen wie die das so schön schreiben!

    wir dieskutieren über dem mail inhalt und nicht über eine bestimmte person! und falls sie soviel pech haben und heissen gleich na dann haben sie einfach verdammt pech oder eine oder die andere person ist sehr sauer auf sie….
    und wen jemand auf sie sauer ist, sind sie alleine dafür verantwortlich!
    also mal überlegen bevor sie uns hier drohen!

    p.s. es ist einfach gesagt sie hätten damit nichts zu tun… komischerweise erhalten sie aber zahlungen auf ihr konto.. mal überlegen.. abzocker würden das geld nicht ihnen überlassen.. 1+1=2 oder 3?