Arcor – Ein drittes Formular, aber immer noch kein Anschluß

Seit November ist nun ein Vierteljahr vergangen. Seitdem versuche ich die Kapazität unserer Telefonanlage zu erhöhen. Der Service von Arcor braucht dafür neben den bereits vorliegenden zwei Formularen offenbar ein weiteres.

Nachdem man mir bereits mitgeteilt hatte, daß man nur noch ein wenig Zeit benötige, erhielt ich heute ein Fax:

Sehr geehrter Herr Hoenig.

Vielen Dank für lhren Auftrag vom 04.01.2007.

Auf Ihrem Arcor-Sprache Auftrag fehlt leider Ihre Unterschrift an entsprechender Stelle. Um lhren Auftrag bearbeiten zu können, bentötigen wir jedoch ihre Unterschrift.

Bitte unterschreiben Sie die beiliegenden Auftragsformulare und senden Sie uns diese zurück – gern auch per Fax an die Nummer 0201 379-3709. Wir haben die Aufträge vorab so ausgefüllt, dass für Sie zwei Arcor-Anschlüsse geschaltet werden und fiir diese eine telefon flat eingerichtet wird.

Wieder erhalte ich ein Formular, nunmehr das dritte, das eng beschrieben zahllose Varianten anbietet; irgendwelche – für mich – unbrauchbare Kombi-Pakete mit Internet-Komfort-Anschlüssen sind angekreuzt und eine Menge Kleingedrucktes wartet darauf, von mir gelesen und verstanden zu werden.

Daß nun wieder was voreingestellt ist, was ich nicht bestellen, haben und bezahlen möchte, verstärkt bei mir den Eindruck, daß in dem Laden irgendetwas nicht stimmen kann.

Wer viiiiel Zeit hat (zum Beispiel Rentner, Pensionäre oder Menschen ohne Arbeit), mag zu ARCOR wechseln. Der Rest sollte aus meinem Fehler lernen. Ich versuche nun zu korrigieren …

Dieser Beitrag wurde unter Arcor veröffentlicht.

7 Antworten auf Arcor – Ein drittes Formular, aber immer noch kein Anschluß

  1. 1
    Tyroler says:

    Eine Bekannte von mir hat auch bei ARCOR abgeschlossen. Ich habe ihr geraten ihr Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen.

    Arcor und übrigens auch Media-Markt zeigen: Geiz ist NICHT geil. Sondern teuer

  2. 2

    Ich habe die Telekom gebeten, mir ein Angebot zu machen, das ich nicht ablehnen kann.

  3. 3
    T says:

    Leider sind diese Unzulänglichkeiten des Kundenservices von Arcor bei Fragestellungen, die über der Kompetenz des „normalen“ Backoffice liegen, meiner Erfahrung nach nicht die Ausnahme, sondern die Regel.

    Es empfiehlt sich daher vielleicht, dafür zu sorgen, dass diese Probleme auf den höheren Ebenen zumindest bekannt werden und nicht nur bei den Bearbeitern im Backoffice versickern:

    Fax: 069 2169-5706 (Rechtsabteilung Arcor)
    Fax: 069 2169-8809 (Beschwerden)

  4. 4
    Manfred Schweiker says:

    Ich bin leider auf das Werbeversprechen von Arcor hereingefallen und habe einen Vertrag mit Arcor gemacht, der DSL, Telefon und das Twintel Mobiltelefon mit Vodafone Vertrag umfasst.
    Das Twintel ist eine einzige Katastrophe. Die Sprach- und Hörqualität ist mangelhaft (Blechern). Beim Laden hängt es sich auf und ist nur durch Herausnehmen der Batterie wieder nutzbar. Dabei verliert das Gerät Einstellungen wie z.B. Datum und Uhrzeit. Der Ladezustand ist danach nicht erkennbar. Manchmal musste das Gerät schon nach wenigen Stunden wieder neu geladen werden. Die Schnittstellen für den USB Stecker (gleichzeitig Ladeanschluss) und dem Ohrhörer/Mikrofon sind an der Unterseite des Gerätes dicht nebeneinander. Somit ist das Laden und Nutzen des Gerätes in der Tischstation nicht gleichzeitig möglich. Ich habe in keinem Mobiltelefonladen einen Einbausatz für ein KFZ bekommen können. Das Gerät ist vollkommen unbekannt und die Nennung des Herstellers Pirelli erzeugte höchstens ein mitleidiges Lächeln. Weitere Kommentare möchte ich nicht wiedergeben. Die Nutzung der automatischen Wortvervollständigung (Zi – Mode bei Arcor) ist kaum möglich, da fehlerhaft und umständlich. Dieser Mode entspricht in keiner Weise dem sonst üblichen T9 Mode.
    Alle diese Mängel habe ich Arcor per Email und Einschreiben mitgeteilt. Auf meine Emails erfolgte bis auf die Eingangsbestätigung keine Reaktion. Auf eines der Schreiben an die Geschäftsleitung erfolgte ein Anruf mit der Aufforderung, ein Ersatzgerät zu testen. Der versprochene weitere Anruf zur Ergebnisabfrage erfolgte dann nicht mehr. Das Ersatzgerät ist gleich dem ersten Gerät, eben eine Katastrophe.
    Zusätzlich kommen weitere Probleme mit Arcor.
    Die Auftragsdaten wurden falsch übernommen. Durch die falsch übernommene Kontonummer entstanden mir belastete Zusatzkosten.
    Arcor verletzte den Datenschutz und gab meine Daten ohne Genehmigung weiter.
    Online Einträge wurden von Arcor ohne Auftrag geändert.
    Auch hier reagiert Arcor auf Emails nicht. Man kann alle diese Fehler auch über eine Servicenummer melden. Die ist jedoch kostenpflichtig und man hat anschließend nichts nachweisbares. Der Verbraucher zahlt also für Fehler die Arcor macht. Ist das eine zusätzliche Einnahmequelle?
    Ich habe inzwischen den Datenschutz, den Verbraucherschutz und deren Anwalt eingeschaltet. Mal sehen, was jetzt passiert.

  5. 5
    A. Lutz says:

    ARCOR – NIE MEHR!

    Wir haben für unseren kleinen Betrieb seit einem halben Jahr einen Arcor ISDN Tarif mit Telfon – und Surfflat. Letztes Jahr im Herbst riefen uns Kunden auf dem Handy an, ob unsere Firma nicht mehr existieren würde. Auf unsere Rückfrage wie sie darauf kämen, sagten sie uns, dass wir telefonisch nicht erreichbar seien.

    Und tatsächlich, als wir unsere Festnetznummer anriefen, war die Antwort: „Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar“. Das ist doch super für einen Firmenanschluss oder?

    Arcor gab darauf hin zu, dass da ein Fehler passiert sei. Obwohl wir noch gar keine hardware hatten (Splitter und das andere) waren wir schon bei der Telekom abgeschaltet.

    Gut, nach einigen Telefonaten hatten wir abends wieder einen Telefonanschluss.

    Zur Zeit kämpfen wir im Punkte Anrufweiterleitung. mal funktioniert es, wir bekommen nach Eingabe von *21*Zielnummer* einen positiven QUittungston, dann wieder geht es nicht.

    ABER ES IST JA AUCH EGAL: WENN MAN ALS FIRMA MAL EINIGE STUNDEN NICHT ERREICHBAR IST…

    Überlegt es euch.

    Gruss

    A. Lutz

  6. 6
    Anthony says:

    Hallo, das gleiche Problem habe ich auch mit meinen Twintel Telefonen von Arcor. Nach dem Laden hängen sie sich auf und sagen keinen Mucks mehr. Aber die größte Sauerei ist, dass mir auf Grund einer Aktion , die bis zum 31.3. lief, für 2 Anschlüsse jeweils ein Gratis Twintel angeboten wurde. Das habe ich auch dann in Anspruch genommen. Nur auf meiner ersten Rechnung des jeweiligen Anschlusses wurden mir einmal ca. 80 und auf der anderen ca. 140 Euro netto in Rechnung gestellt. Nach erreichen der Hotline wurde mir gesagt, sie sehen den Fehler ein, nur bekomme ich das Geld nur in Form einer Gutschrift wieder zurück. Das heisst im Klartext, Arcor erhält hier von Neukunden einen schönen zinslosen Kredit. Wenn man das mit tausenden Neukunden macht kommt eine schöne Summe zusammen, die man dann beim Kunden über Monate abstottert. Auch ich habe nun an den Vorstand geschrieben. Wenn es keine Lösung auch in Bezug der beiden defekten Twintel Telefone gibt, werde ich die Angelegenheit weitergeben.
    Als IT-Redakteur eine Leichtigkeit.

  7. 7
    XXXXXXX says:

    Arcor Faxnummer für Vorstandsbeschwerden:
    0201 379-3709