Der Gothaer-Mitarbeiter telefoniert gern

Es gibt da einen Mitarbeiter bei der Gothaer, nennen wir ihn mal Drango, dem es außerordentlich schwer zu fallen scheint, auf das Telefonieren zu verzichten.

Es ging um die Regulierung eines Diebstahlschadens. Ich hatte Anlaß, den Worten Drangos zu mißtrauen. Deswegen hatte ich mich aus Beweisgründen entschieden, nur noch schriftlich mit ihm zu kommunizieren. Das habe ich Drango mitgeteilt und ihn schriftlich gebeten, nicht mehr bei uns anzurufen.

Drango ruft an. Ich bitte ihn noch einmal, mir eine eMail oder ein Fax zu schreiben. Drango ruft an. Ich fordere ihn auf, weitere Anrufe zu unterlassen. Drango ruft an. Ich verbiete ihm, hier anzurufen. Drango ruft an.

Ok, dann eben anders: Das Amtsgericht erläßt auf meinen Antrag hin eine Einstweilige Verfügung und untersagt Drango, „per Telefon an den Antragsteller … heranzutreten“. Erst die Androhung von Ordnungsgeld und Ordnungshaft hat – vorläufig? – gewirkt. Drango hat seitdem nicht mehr angerufen.

Obwohl Drango eigentlich so gern möchte. Dringend sogar. Sehr dringend. Denn er legt Widerspruch gegen die Einstweilige Verfügung ein. Er trägt vor, ich sei unter anderem berufsrechtlich verpflichtet, seine Anrufe entgegen zu nehmen. Das Amtsgericht weist diesen Unsinn den Widerspruch erwartungsgemäß zurück. Ich sei selbstverständlich nicht verpflichtet, die rechtswidrigen Eingriffe Drangos in unseren Kanzleibetrieb hinzunehmen.

Drango darf mich also immer noch nicht wieder anrufen. Es sei denn, er legt Berufung ein und das Landgericht erlaubt ihm wieder zum Telefonhörer zu greifen. Ich bin gespannt, wie süchtig wichtig es ihm ist.

Nebenbei: Ein bisschen peinlich scheint ihm die Geschichte aber doch zu sein. Drango schlug vor Gericht einen Vergleich vor. Er erkennt meinen Unterlassungsanspruch an, wenn ich mich unter anderem dazu verpflichte, nicht weiter über die Sache zu reden. Tja, ich rede nun aber mal gern darüber. :-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

4 Antworten auf Der Gothaer-Mitarbeiter telefoniert gern

  1. 1
    RA JM says:

    … und von bloggen war auch nicht die Rede ;-)

  2. 2
    doppelfish says:

    Ein richtiger Ohrwurn,scheint das zu sein.

  3. 3
    Ralf says:

    Ist doch clever, wer hinterlässt schon freiwillig Beweise.

  4. 4

    […] Telefon-Junkie bei der Gothaer, der mir schon eine Menge Stoff für dieses Blog geliefert hat. Eins, zwei, drei Beiträge sind bereits daraus geworden. Besten Dank an Drango insoweit schon […]