Der Streik-Service der Bahn

Soeben erhalte ich (Besitzer einer BahnCard First 50) die folgende Warnung per eMail:

Sehr geehrter Herr Hoenig,

wie Sie vielleicht schon den Medien entnommen haben, haben die Bahngewerkschaften mit Streiks nach Ablauf der Friedenspflicht am 30. Juni gedroht. Zu möglichen Einschränkungen im Reiseverkehr ab dem 1. Juli liegen uns derzeit leider noch keine Informationen vor.

Die Deutsche Bahn wird in jedem Fall alles dafür tun, eventuelle Unannehmlichkeiten für Reisende so gering wie möglich zu halten.

Informationen über den aktuellen Stand, betroffene Verbindungen, mögliche Verspätungen etc. erhalten Sie unter unserer Service-Hotline 0 8000 99 66 33* oder auf www.bahn.de/fahrplanaenderungen

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Marc Fleischhauer
Leiter Kundenbindung

Ihre
Anke Müller
Marketing BahnCard

*Die Rufnummer ist kostenlos. Für Anrufe aus dem Ausland haben wir die Sonder-Hotline +49 1805 33 44 44 (Gebühren abhängig von Land und Anbieter) eingerichtet.

Ich denke, ich werde auf Bahnfahrten besser verzichten, solange das Unternehmen noch weniger als im normalen Alltag für Zuverlässigkeit Gewähr bietet. Aber ich bin dankbar für den Warnhinweis. Das ist ein Service-Plus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

4 Antworten auf Der Streik-Service der Bahn

  1. 1
    Senior says:

    Immerhin — für Bahncard 50-Besitzer in der zweiten Klasse gab es den Service nicht, zumindest habe ich noch keine Mail bekommen….

  2. 2
    Schlafmütze says:

    ja auch ich als CB 50 Besitzer habe nichts erhalten, sogar im Web sind als erstes die Hinweise vom letzten Jahr zu finden. Auch auf der Bahnwebseite ist es nicht gerade das erste was man findet, deshalb bin ich gerade sehr dankbar für diesen Eintrag hier.
    mütze

  3. 3
    dppelfish says:

    Der Beitragstitel ist hervorragend gewählt.

  4. 4
    Doris Nöske says:

    ja, auch ich, Besitzerin einer Bahn-Card 50, habe am 30.6.07 eine Mail bekommen.

    Koblenz, den 2.7.o7