Endtschuligung

Seit einige zeit M. hat gelenKen-schmeRzen, mal ist das knie, mal ist das gelenk, kan sein das deR kind wekst und die knochen breitet sich.
Wier machen ein termin zum Artzt und werden wier sehen was das ist.

Die Mutter entschuldigt das Fernbleiben ihres Sohnes vom Sportunterricht.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzberg veröffentlicht.

7 Antworten auf Endtschuligung

  1. 1
    doppelfish says:

    … und demonstriert gut sichtbar ihre damalige Abwesenheit vom Deutschunterricht.

    Oder gibt es einen Migrationshintergrund?

  2. 2
    Das Grauen says:

    Naja. Ich persönlich halte es ja für keinen guten Stil, sich über Lese- und/oder Rechtschreibschwöchen Anderer lustig zu machen. Insbesondere, wenn sie sich in einem Schreiben manifestieren, das ganz offensichtlich nicht für die Verbereitung in der Öffentlichkeit gedacht war. Interessanter wäre es doch, gerade in einem Anwalts-Blog, mal den rechtlichen Hintergrund zu beleuchten. Hat sich hier nicht zumindest ein Lehrer oder Angestellter der Schule der Verletzung von Gesetzen und/oder Vorschriften schuldig gemacht?

  3. 3
    Das Grauen says:

    „Rechtschreibschwöchen“? Oops!

    Dies ist übrigens keine Rechtschreibschwäche, sondern die Folge der Benutzung eines Notebooks mit einer spanischen Tastatur!
    :D

  4. 4

    Jaja, ich kenne das: Spanische Tastaturen sind einfach heimtückisch, dagegen kann man nichts machen.

    Genausowengig wie gegen Nachmittags-Gerichtsshow-Zuschauer, die meinen, sie könnten … ach, ich laß mal so stehen jetzt.

    :-)

  5. 5
    Das Grauen says:

    Das finde ich jetzt aber unsportlich: Einerseits „würdigen“ Sie meine Retourkutsche in einem neuen Posting, andererseits löschen Sie sie hier! Das macht doch jetzt den Eindruck, als ob Sie im Austeilen wesentlich besser sind als im Einstecken. Naja…
    |-(

  6. 6

    Solange das, was ausgeteilt wird, oberhalb der Gürtellinie bleibt, bin ich gern bereit zu parieren. Anderes geht den Weg alles Irdischen.

    Basta.

    Wer was anderes möchte, bitte: http://www.blogigo.de/

  7. 7
    Das Grauen says:

    Na, hören Sie mal! Erst implizieren Sie, ich wäre ein „Nachmittags-Gerichtsshow-Zuschauer“ und nun noch, mein Kommentar wäre nicht „oberhalb der Gürtellinie“ gewesen. Tatsächlich aber lehnte sich der gelöschte Beitrag in der Form an den Ihren vom 13.9. an und nutzte die gleiche rhetorische Technik, eine generelle Aussage zu machen, ohne jemanden direkt anzusprechen. Von unterhalb der Gürtellinie keine Spur, und ich bin immer noch verblüfft über die Humorlosigkeit, mit der Sie hier reagieren.

    Vorschlag zur Güte: Löschen Sie doch einfach alle Kommentare unter dem von „doppelfish“. Ich gehe davon aus, wir haben beide Besseres zu tun, als diese „Diskussion“ zur unendlichen Geschichte zu machen.