Geräumt und gefegt

Auf der Kottbusser Brücke ist das Parken unter der Woche in der Zeit zwischen 9 und 18 Uhr nur für eine Stunde gegen Vorlage einer blauen Berechtigungskarte erlaubt. Man will damit verhindern, daß der knappe Parkraum für verkehrsfremde Zwecke genutzt wird. Die Brücke ist traditionell der Ort, an dem man günstige Gebrauchtwagen „von Privat“ kaufen kann.

An jedem ersten Dienstag im Monat wird die Kottbusser Straße gefegt. Dazu hat man zwischen der Mariannenstraße und dem Kottbusser Tor an diesem Tage ein Halteverbot in der Zeit von 6 bis 9 Uhr verfügt.

Das paßte heute morgen: Das Ordnungsamt hatte die Rolle bestellt, die die rechte Spur freigeräumt hat. Danach kam die BSR zum Saubermachen.

Um 8:30 Uhr war das erste Teilstück sowohl freigeräumt als auch gekehrt. Die Gelegenheit ahnend habe ich den blau bemantelten Ordnungsbeamten gefragt, ob er denn auch das grün-weiße Auto abschleppen lassen würde, wenn es denn schon vor 9:00 Uhr vor der Fahrschule Aktas stehen würde. Natürlich durfte er das nicht genehmigen. Aber sein freundliches Gesicht sprach Bände … die Gelegenheit war günstig:

Geräumt

Das war um 8:35 Uhr. Um 10:00 stand die Wanne – ohne Knöllchen – immer noch dort.

Fahrschule Aktas

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen, Fotos veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.