HUK nur noch per 0180er Nummer erreichbar

Na super, nun stellt auch die HUK um auf die 0180er Nummern.

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Ich denke, wir teilen der HUK dann mit, daß unsere Kanzlei für sie nur noch per 0190er Nummer erreichbar sein wird.

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8 Antworten auf HUK nur noch per 0180er Nummer erreichbar

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    1. Das sind jetzt 0900-Nrn. ;-)
    2. Ich korrespondiere praktisch nur noch per e-mail mit Coburg: info@huk.de. Man bekommt sogar eine Anzeige-Bestätigung.

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    Timo says:

    An dieser Stelle versteh‘ ich die Versicherer-Schelte ausnahmsweise mal nicht. 6 Cent pro Anruf bzw. pro Fax ist doch in aller Regel eine Verbesserung – oder nicht?

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    Hallo,

    einfach die Akten von drei Tagen sammeln und dann 200 Seiten auf einmal faxen. Günstiger geht es kaum..

    Gruß
    Liegerad-Andreas

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    Wir – und viele andere Kanzleien – haben eine Telefon-Flatrate. Durch die „Service“-Nummern entstehen zusätzliche Kosten.

    Das Sammeln von Faxen und der Versand „im Paket“ ist mit hohem organisatorischen Aufwand (und damit wiederum mit Mehrkosten) verbunden.

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    RA Jede says:

    Wer bietet denn Flatrates für RA-Kanzleien an? Muß man Nachwewise erbringen, falls man nur im Nebenerwerb als RA tätig wird?

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    Das Grauen says:

    Also, wenn ich das richtig verstehe, schickt die HUK-Coburg jedem, dessen Faxrufnummer auf dem Log des betreffenden Gerät auftaucht, eine Mitteilung, daß sich diese Nummer demnächst ändert. Das ist doch mal ein vorbildlicher Service, der allgemein so leider noch nicht selbstverständlich ist, und sicher für die HUK mit hohem organisatorischen Aufwand (und damit wiederum mit Mehrkosten) verbunden ist.

    Allerdings wird es wohl heutzutage kaum noch jemanden geben, der mehr als 6c/Min.für ein Ferngespräch bezahlt (typischerweise um die 3c/Min). Und da der Betreiber einer 01802-Servicenummer an den Gebühren nicht mitverdient (im Gegensatz zu teuren Nummern, so jedenfalls mein Wissensstand) stellt sich schon die Frage, was sich die HUK dabei gedacht hat. Eine ’normale‘ Rufnummer hätte es genauso getan und wäre für die Kunden deutlich günstiger.

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    Das Grauen says:

    Oh, Entschuldigung, mein Fehler! Es handelt sich um 6c/Anruf. Damit hat der Vorschlag vom ‚Liegerad-Andreas‘ durchaus seine Berechtigung, und für viele Kunden ergibt sich eine Kostenersparnis!