Soeben erreicht mich eine nette Anfrage per eMail:
Leider kann ich seit dem ‚Relaunch‘ die Schrift nur ganz schwer lesen, eigentlich unlesbar. Die Buchstaben sind so klein geworden – es ist zum verzweifeln…
Mein Augenarzt ist dennoch der Überzeugung das meine Sehkraft mehr als nur ausreichend ist, sprich bisher konnte ich alles ohne Brille oder Hilfsmittel lesen.
Das ist doch ein Einzelfall, oder?
Er verwendet
Microsoft IE 6.0, 23″ Monitor von Eizo kalibriert und justiert.
Liegt’s vielleicht daran?
Also bei mir ist alles wunderbar lesbar – vielleicht hat der Leser aber seinen Browser falsch eingestellt? Das geht schnell – STRG drücken und gleichzeitig das Mausrad bewegen, führt zum Ergebnis.
Danke für den Tipp – so bekomme ich wenigstens die Schriftgrösse lesbar.
Verträgt sich aber nicht mit meinen PhotoShop Einstellungen – am Rechner bearbeite ich hauptsächlich Photos, Photos und Photos.
Monitor ist bestens, Farbtreu eingestellt und mit feinster Auflösung.
1. Den Schrottbrowser IEX 6.0 gegen OPERA 9.1 tauschen, kostenlos und werbefrei und dem IEX 6.0 haushoch überlegen!
2. In Opera lässt sich die Darstellungsgröße ganz einfach über die + und – Taste von 20 % bis 1000 % variieren.
Mag ja stimmen RA Melchior – da ich nicht der Experte in Sachen Computer bin werde ich dazu meinen Fachhändler befragen.
Habe Angst das dabei Daten verloren gehen und meine normale, übliche Arbeit gestoppt wird. PC ist ein sehr wichtiges Kommunikationsinstrument und soll daher immer und gut betriebsbereit sein.
Habe seinerzeit extra Windows XP Pro gekauft weil dieses System besser sein soll.
Also bei mir funktioniert es einwandfrei mit Netscape und nem 17″ bei 1024xirgendwas. Aber wer schaut schon ständig auf Ihre Internetseite, wenn es Bloglines.com gibt.. ;-)
@ Harry: Keine Sorge, OPERA (und auch andere Browser) lassen sich ohne weiteres neben dem IEX installieren und als Standardbrowser einstellen.