Telefonterror

1. Telefontermin: Der Angerufene hebt nicht ab.
2. Telefontermin: Der Anschluß ist besetzt.
3. Telefontermin: Der Angerufene hebt ab, teilt mit, daß er momentan keine Zeit hat. Er rufe zurück.
4. Telefontermin: Die Mitarbeiterin teilt mit, daß ihre Chefin gerade auf der anderen Leitung telefoniert.

Ich mache mir jetzt einen Caffè und dann nehme ich das Diktiergerät. Die Spracherkennung ist weder nicht da, noch besetzt oder hat keine Zeit. Und telefonieren kann das Zeug auch nicht.

Update:
So, jetzt geht es mir wieder besser.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

4 Antworten auf Telefonterror

  1. 1
    Christoph says:

    Haben Sie ein gutes Spracherkennungsprog. und welches nutzen Sie?

  2. 2

    Wir nutzen High Speech, eine Software, die in unsere Anwaltssoftware integriert ist.

    Für unsere Zwecke hervorragend geeignet, zumal die Software sogar mit meinen rudimentär, aber immer noch deutlich genug vorhandenen Siegerländer Dialekt klarkommt.

  3. 3
    Christoph says:

    Danke für den Tip, werde mich mal nach den Kosten erkundingen.

  4. 4
    Amateurjurist says:

    So, und jetz suche ich nur noch ein Programm, das von allein Klagen einreichen und normale Schriftstücke in Gesetzesdeutsch umwandeln kann… dann brauch ich auch keinen Anwalt mehr :-)