Verweigerter Service mit 0180*

Es ist immer wieder ärgerlich, wenn ein Unternehmen nur per kostenintensiver Rufnummer erreichbar ist. Wir bieten unseren Mandanten eine 0800er-Nummer an, damit sie kostenlos mit unserer Kanzlei telefonieren können.

Vattenfall will Strom liefern, wir möchten den Strom gern abnehmen. Und für die Stromlieferung zahlen. Nicht für die Telefonate, um Termine abzustimmen.

Aber vielleicht hat Vattenfall es immer noch nicht verstanden, wie guter Service aussieht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

10 Antworten auf Verweigerter Service mit 0180*

  1. 1
    RA JM says:

    Vielleicht lässt sich ja via Verivox ein günstigerer Anbieter finden?!

  2. 2
    Gast says:

    Haben Sie sich eigentlich einmal mit dem 0180er-Nummernkreis beschaeftigt? Das sollten Sie dringend tun, bevor Sie Legenden in den Raum schmeissen. Anbieter verdienen an 0180 nichts – rein gar nichts. Das Gegenteil ist der Fall – je nach Nummernkreis zahlt man bei dieser Nummer richtig drauf, kann aber dafuer eine bundesweite Nummer zu einem einheitlichen Tarif anbieten. Das ist Sinn und Zweck der 0180er. Hoffentlich beraten Sie Ihre Mandanten nicht mit gleicher Qualitaet.

    Lieber anonymer Gast: Kennen Sie Dieter Nuhr? crh

  3. 3
    Michael says:

    Vattenfall hat eine Menge nicht verstanden. Entsprechend schlecht ist ja auch der Ruf und die Zufriedenheit der Kunden. Und die Zahl der abwandernden Kunden…

  4. 4
    Matthias says:

    Bei den 180er Nummern werden zumindest bei -3 und -5 ein Teil der Einnahmen an den Inhaber ausgeschüttet. Da dies verboten ist, nennt man es verschämt Werbekostenzuschuss.
    Die Qualität der Beratung dürfte wieder hergestellt sein.

  5. 5
    micha42 says:

    @Gast: Ich kann dem Blogpost nur entnehmen, dass 0180er-Nummern beim Anrufer Kosten verursachen, nicht, dass der Angerufene daran verdient. Die angeblich in den Raum geschmissenen Legenden entstammen also lediglich ihrer Interpretation.

  6. 6
    uli says:

    Diese Unsitte macht sich mittlerweile auch in Behörden breit. Aber besonders unverschämt finde ich es bei Banken und Versicherungen. Warum soll ich als Kunde dafür bezahlen, dass ich Ihnen Informationen übermittle, mit denen sie ihr Geld verdienen?

  7. 7
    MaxR says:

    @gast: Gerade in Flatratezeiten ist doch die Angabe einer Festnetznummer genau was Sie wollen: „bundesweite Nummer zu einem einheitlichen Tarif“.

  8. 8
    Tilman says:

    Hier ist die Festnetznummer zu finden:
    http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html
    030-267-10267

  9. 9
  10. 10

    Die 0180er-Notruf-Nummer hatten wir eingerichtet, bevor wir den 24/7-Service über die „normale“ Kanzlei-Rufnummer installiert haben. Und wenn Sie Mandant bei uns waren/sind, haben Sie eine weitere Nummer, eben besagte kostenlose 0800er, über die Sie auch nachts um 3 einen Notruf bei uns loswerden können.