Was Schüler über Rocker wissen

Die Rocker haben meist Lederjacken an und eine Jeansweste darüber, die mit Aufnähern bepflastert ist, fahren große Motorräder die möglichst laut und auffällig sind und haben oft Vollbärte. Es sind meist altere Leute von 20 bis 40. Fahren von Kneipe zu Kneipe und hauen viel kaputt. Rauchen Hasch und sind tätowiert, haben Stahlhelme auf und sind laut, waschen sich wenig und sind oft betrunken, prügeln sich gerne und halten sich für Männer.

Rocker sind meist alle zusammen in einem Motorratclub und Randalieren rum. Haben viel Geschlechtskrankheiten durch die Prostituierten, haben keinen Schulabschluß und wollen die Leute schocken.

Wenn sie aber nüchtern sind, sind sie oft sehr nett und ganz normale Leute, gehen einer geregelten Arbeit nach und nach der Arbeit sind sie eben Rocker.

Aus einem Schulaufsatz des sechzehnjährigen Nicolas aus Hamburg über das Thema „Was ich über Rocker weiß“. Zitiert aus einem Artikel der Bikers News Nr. 48 vom Oktober 1985.

An dem Image der Rocker kann auch heute noch gefeilt werden. ;-)

Ein Dank an die Schwertkämpferin für das nette Fundstück.

Dieser Beitrag wurde unter Rocker veröffentlicht.

4 Antworten auf Was Schüler über Rocker wissen

  1. 1

    „meist altere Leute von 20 bis 40“ – wie gut, das wir noch älter sind- und damit ja wohl nicht mehr in Verdacht kommen! ;-)

  2. 2
    Boris says:

    tztztztzt – wie die 16 jährigen die Welt sehen *süss*

    Herr Melchior, was sind wir über 40 jährigen?

    Na hoffentlich schreibt nie jemand. Die über 40 jährigen sind halb verwest und fahren nur BMWs und Gold Wings :-)

  3. 3

    Vorsicht, der 16-jährige, der den Aufsatz verzapft hat, ist heute auch schon 38 Jahre alt.

    BTW: Wenn er hier mitliest, gebe ich ihm gern Gelegenheit, sich zu korrigieren. ;-)

  4. 4
    MaxR says:

    Vor 22 Jahren waren die 16jährigen offenbar noch in der Lage, vollständige Sätze zu formulieren. Die heutigen 16jährigen hätten dem wohl sprachlich nichts gleichwertiges entgegenzusetzen, „Krass, Rocker, ej, mann“ wäre da schon ein langer Satz.

    Heutzutage rauchen die 16jährigen uns Alten das schöne Hasch weg (das nebenbei zwischenzeitlich vom biologisch mit Herzblut selbsterzeugten Naturprodukt aus dem heimischen bzw. nachbarlichen Garten zum hollandtomatengleichen austauschbaren Industrierauschmittel verkommen ist), und die Rocker nehmen Granufink und wenn sie doch mal Alkohol konsumieren, dann Melissengeist äußerlich.

    Dabei soll doch das Hasch so gut gegen den Altersrheumatismus sein, sagen manche.