Wikipedia manipuliert

In der Wikipedia-Community sind schwere Vorwürfe gegen verschiedene Unternehmen, Behörden und Organisationen laut geworden. Für die Agierenden kritische Passagen in Beiträgen der Online-Enzyklopädie seien absichtlich gelöscht oder verändert worden, heißt es in einem Pressebericht.

berichtet gulli

Das Online-Lexikon ist eine sehr bequeme Einrichtung, die auch Juristen gern und viel benutzen. Wie alles, was im Netz frei verfügbar ist, sollte man die dort veröffentlichten Informationen aber nur mit reichlich Vorsicht genießen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

5 Antworten auf Wikipedia manipuliert

  1. 1
    mascha says:

    … erstaunlich, welche Online-Quellen in Anwaltsblogs doch zwischenzeitlich als Referenz zitierfähig sind. Solche Referenzen wirken auf mich so, als ob die Marketingabteilung eines großen Softwareherstellers bei einer Warez Release Group nach einem Werbeslogan für ihr neues Produkt nachfragen würde … – wenngleich besagter Website natürlich in keinster Weise eine derart exponierte Stellung zukommt. ;-)

  2. 2

    Ein Strafverteidiger sollte sich schon ein wenig im Milieu auskennen. ;-)

  3. 3
    mascha says:

    Stimmt auch wieder :-) …

    Einen schönen Sonntag!

  4. 4
    doppelfish says:

    Soso, die Wikipedia gehört jetzt zum Milljö? Ach ja, richtig: http://ra-melchior.blog.de/2007/08/08/tatvorbereitungswaffe~2774790

  5. 5
    mascha says:

    @ doppelfisch: Vielleicht lesen Sie den Ausgangstext noch einmal genau – der Autor hat in diesem nur eine URL „eingebaut“, auf die ich mich bezog. Oder diente Ihre Wortmeldung nur dem Zweck, hier schnell noch einen (eigenen?) Link unter zu bringen? … ;-)