Arcor und die perfekte Störungsbeseitigung

Seit gestern (28.1.08) Morgen etwa 9.00 Uhr ist unsere Telefon- und DSL-Kommunikation gestört. Das weiß die ARCOR-Kundenbetreuung (… dann drücken Sie bitte die „8“). Heute Mittag (29.1.08) hat ein ARCOR-Mitarbeiter festgestellt, daß es nicht an ARCOR liegt (auch nicht an unserer Hardware), sondern – jetzt nicht wundern – jawohl: An der Telekom!

Der ARCOR-Mitarbeiter hat dann einen EXPRESS – Störungsbeseitungs – Notruf an die Telekom abgesetzt. Um 13:30 Uhr. Binnen 6 Stunden werde sich ein Techniker der Telekom bei uns melden.

Mein Anruf – über ein Funktelefon – 6 Stunden später bei der ARCOR-Kundenbetreuung (… dann drücken Sie bitte die „3“) brachte zu Tage, daß die Telekomtechniker doch erst um 17:30 Uhr über die Störung informiert wurden. Die hätten nun 24 Stunden Zeit, um die Störungsbeseitigung zu beginnen.

Wenn jemand Probleme mit niedrigem Blutdruck hat oder wer auf graue Haare steht, mag sich einen Telefonanschluß bei ARCOR besorgen. Ich brauche das jedenfalls alles nicht, weder einen Herzkasper, noch eine Silbermähne und schon mal gar nicht einen Anschluß bei ARCOR.

Weiteres über den anwaltsfreundlichen Service bei ARCOR findet man hier. Liebe Kollegen, das solltet Ihr Euch nicht antun, wenn Euch Eure Kanzlei lieb ist.

Dieser Beitrag wurde unter Arcor, Arcor-Störung veröffentlicht.

3 Antworten auf Arcor und die perfekte Störungsbeseitigung

  1. 1
    Tom says:

    Das Risiko ‚Arcor‘ kann ich auch niemandem guten Gewissens empfehlen, der beruflich auf seinen Telefonanschluss angewiesen ist.

    Auch beim Wechsel zu Arcor kann es existenzbedrohende Probleme geben.

    Ob es allerdings z.B. bei Hansenet bei der ‚Premium-Marke‘ AliceComfort vom Service her besser läuft, wird die Zeit zeigen müssen.

  2. 2
    Tom says:

    Interessant auch: Arcor hat erst jetzt im Jahr 2008 ein separates Geschäftskunden-Ressort mit eigenem Leiter bekommen.

    Das kann vielleicht erklären, warum kleinere und mittlere Geschäftskunden bisher eine fast gleichermaßen bescheidene Betreuung erfahren haben, wie Privatkunden.

  3. 3
    JoDerBaer says:

    Ja, und bei der Telekom wartete ein Kunde von mir seit Mai 2007 auf einen DSL-Anschluß. Seit Anfang Januar hat er den angeblich technisch nicht möglichen DSL-Anschluß von Versatel, und der fuktioniert prima…