Faxübertragung

Die Berliner Volksbank ärgert mich. Deswegen ärgere ich zurück. Und schicke meine Stellungnahme per Fax an drei verschiedene Stellen in dieser Bank.

Interessant ist die jeweilige Übertragungsdauer für die zwei Seiten:

Berliner Volksbank – Beschwerdestelle: 1:39 Minuten
Berliner Volksbank – Kundenservice: 1:38 Minuten
Berliner Volksbank – Qualitätsmanagement: 0:46 Minuten

Ich weiß jetzt noch nicht, welche Schlüsse ich daraus zu ziehen habe. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht.

6 Antworten auf Faxübertragung

  1. 1
    Kampfschmuser says:

    Die Verbindungsgeschwindigkeit. Sonst nix. 14,4er oder 9,6er z.B. Das Qualitätsmanagement hat wohl die neuere Technik.

    Oder haben sie beim Fax an das Qualitätsmanagement die Stufe „fein“ gewählt? ;)

  2. 2

    Und wie erklärt sich die fehlende Sekunde zwischen 1 & 2? Telefonüberwachung? ;)

  3. 3
    Referendar says:

    ich hoffe Sie sind so fies und schicken die einzelnen Seiten in verschiedene Abteilungen der Bank ;-)

  4. 4
    Kampfschmuser says:

    @02 (Langhans)
    Das kommt von der Zeitkrümmung. :D

  5. 5
    doppelfish says:

    @03 (Referendar): Nein, bloss nicht! Dann dauert’s ja noch länger.

  6. 6
    Volker says:

    Die Abteilung Qualitätsmanagement wurde vermutlich per Rufumleitung nach Indien ausgelagert. Dort werden keine Papierfaxgeräte aus dem letzten Jahrtausend verwendet.