Fortbildung in 2007

An die Wand hängen möchte ich sie nicht, aber für das stumme Verschwinden im Aktenschrank ist sie nun auch zu schade. Deswegen kommt sie hier hin:

fortbildung-2007.jpg

28 Stunden Fortbildung in 2007, das werden in 2008 nicht weniger. Solange die Rahmenprogramme der Tagungen in Ordnung sind. ;-)

Ernsthaftes zur Fortbildungsbescheinigung findet man beim Deutschen AnwaltVerein.

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache veröffentlicht.

4 Antworten auf Fortbildung in 2007

  1. 1
    C.J. says:

    „1 Stunde 30 Minuten“?
    Wird das gestoppt, wir lange das einer dort drin aushält? ;-)
    Ne, ich mach nur Spaß.

    Glückwunsch!

  2. 2

    Besten Dank.

    Zur Zeitnahme: Die Zeiten, die der Veranstalter in der Teilnahmebestätigung angibt, werden häufig sogar überschritten, weil die Dozenten sich in aller Regel nicht kurz fassen können (das sind eben Juristen ;-) ).

    Kontrolliert wird das Ganze durch Unterschriftenlisten, die eigentlich immer dann überflüssig sind, wenn die Veranstaltung gut ist und der Dozent spannend vorträgt. Wichtig wird diese Liste immer nur dann, wenn das Freizeit- und Getränkeangebot interessanter wird als der Vortrag.

  3. 3
    Amateurjurist says:

    28 Stunden erscheint mir nicht grad viel. Aber vielleicht mögen die Profi-Juristen mal mit mir tauschen: 5 Wochen Fortbildungskurse und 28 Stunden Urlaub ;-)

  4. 4

    Für einen *Amateur*juristen wäre es in der Tat etwas knapp. Für Spezialisten schreibt das Gesetz sogar nur 10 Stunden pro Jahr vor.