Fußballfans?

Insgesamt 17 Festnahmen und fünf leicht verletzte Beamte verzeichnete die Polizei am Nachmittag des 22.03.2008 vor und während eines Fußball-Regionalliga-Spiels in Köpenick.

Bereits vor dem Spiel des 1.FC Union Berlin gegen Rot-Weiß Erfurt kam es gegen 13 Uhr auf dem Weg vom S-Bahnhof Köpenick zum Stadion durch anströmende Gästefans zu Sachbeschädigungen an angrenzenden Geschäften. Zum Teil stark alkoholisierte Erfurter Anhänger zerstörten Auslagen und warfen Flaschen und Bierdosen auf die eingesetzten Beamten. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.
Während des Fußballspiels abgefeuerte Silvesterraketen und auf das Spielfeld geworfene Feuerwerkskörper veranlassten den Schiedsrichter schließlich gegen 14 Uhr 40 zu einer längeren Spielunterbrechung.

Nach dem Spiel bewarfen unbekannte Täter am S-Bahnhof Karlshorst einen S-Bahn-Zug mit Thüringer Fans und zerstörten dabei drei Fensterscheiben.

Die Polizei fertigte fast 30 Strafanzeigen wegen Landfriedensbruchs, Sachbeschädigung, versuchter Gefangenenbefreiung und Körperverletzung.

Quelle: Pressemeldung der Polizei Berlin

Tja, was soll man dazu noch sagen?

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht veröffentlicht.

2 Antworten auf Fußballfans?

  1. 1

    traurig. da kann man sich als Erfurter nur schämen.
    Gut das ich mein Auto (Erfurter Kennzeichen) in der Firma geparkt hatte. Als ich noch in Hamburg gelebt hatte und Erfurt da spielte haben sie mir mal die Spiegel abgetreten. Traurig Traurig

  2. 2
    corax says:

    Erstaunlich, dass sich Thüringer Fans so einfach gegen Fensterscheiben werfen lassen, wo doch die Türen naheliegender wären.