Leder für Rocker und Kinder

Freunde aus der Schweiz hatten Bullstyle Leatherart, eine kleine, aber feine Lederschneiderei im Berliner Wedding, über’s Netz gefunden. Es sollten ein paar Kutten für die Oasen-Rocker werden, maßgeschneidert. Ich wollte sie begleiten.

Etwas abenteuerlich war der Weg dorthin. Nicht in den Wedding, das war nicht das Problem. Sondern der Gang über den Hinterhof in den dritten Stock. Im Wedding stehen eben keine Häuser nach dem Geschmack von Wilmersdorfer Witwen.

Was sich dort in der relativ kleinen Wohnung bot, war begeisternd. Ramona hatte das eheliche Schlafzimmer zur Schneiderei um- und ausgebaut; dort fertigte sie nun erstklassige Lederarbeiten an. Nun habe ich auch eine stabile Weste, maßgeschneidert. :-)

Aber nicht nur Rocker werden von Ramona versorgt. Sie engagiert sich im Quartiersmanagement Pankstraße und bastelt gemeinsam mit Kindern unter anderem Indianerschmuck und Traumfänger. Mit den Kleinen ebenso professionell wie mit den Großen. Kreative Kids im Berliner Wedding.

Rocker und Kinder: Ich finde, das paßt gut zueinander.

Und damit auch Altrocker, die die Treppen nicht mehr hochkommen, den Weg zu Bullstyle finden, gibt es seit Ende des vergangenen Jahres die Schneiderei in solide eingerichteten Räumen zu ebener Erde im Gartenhaus der Turiner Straße 6.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Motorradrecht) veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.