Seit gestern Vormittag versuche ich eine Mitarbeiterin des Finanzamts zu erreichen. Für Ihren Telefonapparat habe ich sogar die Durchwahl (-122) bekommen. Zahllose Versuche auf der Durchwahl und über die Zentrale (-0) blieben bis heute erfolglos. Auch die von der Verwaltung vorgesehene Vertreterin (-127) ist telefonisch nicht erreichbar. Es eilt aber!
Ich habe daher begonnen, die Nummern der Reihe nach durchzuprobieren; schließlich kann ja nicht die gesamte Abteilung unerreichbar sein. Erster Versuch auf der -123: negativ. Zweiter Versuch auf der -124: negativ. Dritter Versuch auf der -125: Hurra, es hebt jemand ab!
Jaaaa, die Frau Müller ist heute nicht erreichbar. Neeee, gestern war sie auch nicht hier. Die sind doch seit Montag auf die (sic!) Fortbildung. Versuchen Sie es doch morgen nochmal, dann müßte sie eigentlich wieder da sein.
Eigentlich.
Daß man sowas auch der Zentrale mitteilen kann. Eine Anrufweiterschaltung dürfte alternativ doch auch möglich sein. Oder wengistens ein Anrufbeantworter. Mann-O-Mann.
Daß man sowas auch der Zentrale mitteilen kann. Eine Anrufweiterschaltung dürfte alternativ doch auch möglich sein. Oder wengistens ein Anrufbeantworter
Auch das Finanzamt ist eine Behörde!
Wahrscheinlich war’s eine Fortbildung zum Thema „Kompetentes Verhalten im Kundenkontakt“
@benedikt – „KUNDEN“kontakt beim Finanzamt? Eher Untertanenverwaltung…
In dieser Bananenrepublik, bleibt unter diesen Aspekten nichts anderes übrig, als eine „Fachaufsichtsbeschwerde“ zu stellen.
Die 3 f’s bleiben jedoch immer „formlos, fristlos, fruchtlos.
Das wahr wohl ein Ganz-weit-fort-Bildung….