Carrotmob, das bedeutet: Es verabreden sich so viele Menschen wie möglich, um zu einer bestimmten Uhrzeit in einem bestimmten Laden einzukaufen. Der Ladenbesitzer hat in dieser Zeit einen besonders hohen Umsatz. Einen Anteil davon, den er vorher mit den Carrotmobbern vertraglich vereinbart hat, investiert er in eine energieeffizientere Umgestaltung seines Ladens. Carrotmob heißt das Ganze, weil die Aussicht auf mehr Umsatz, ein besseres Image und einen energieeffizienteren Laden „die Karotte ist, die wir dem Unternehmer vorhalten, damit er nachhaltig wirtschaftet“, sagt Philipp Glöckler.
Quelle: Tagesspiegel
Kaufrausch in der Wiener Straße 40 bei Cengiz Kimyeci vom „Multikulti“ am heutigen Sonnabend zwischen 16 und 19 Uhr: Kaufen-Kaufen-Kaufen!
.. bring mir bitte mal eine Karotte mit … ;-)
RA Siebers: Welchem StA wollen Sie die denn vor die Nase halten? ;)