Das widerliche Verhalten eines Bildreporters

Und ich möchte diese Stelle auch nutzen, um über das widerliche Verhalten eines Bildreporters zu berichten: Er betrat unser Grundstück, klingelte an der Tür und fragte frech nach einem Foto von Jacob, wie denn mein Vorname sei und wo ich arbeite …

1 Stunde später standen 2 Männer vom ZDF vorm Grundstück, auch hier baten wir höflich, uns nicht zu filmen, haben ihnen das erklärt, auch hier um Respekt gebeten, auch zum Schutz für Jacobs kleine Schwester – sie haben sich hingestellt und uns trotzdem gefilmt.

Quelle: Die Mama von Jacob, in einem Kommentar zu dem Tagesspiegel-Artikel 14-jähriger Junge stirbt bei „Würgespiel“

Man kann es nicht ausschließen, daß sich da jemand fälschlicherweise als BILD-Reporter ausgegeben hat (was die Paparazzi des Gossenblatts gern mal vortragen). Aber ebenso wenig kann man es ausschließen, daß so einem Widerling – sei er nun von der BILD oder vom ZDF – irgendjemand einmal ein Kantholz ins Kreuz schlägt.

Dieser Beitrag wurde unter Medien veröffentlicht.

6 Antworten auf Das widerliche Verhalten eines Bildreporters

  1. 1
    doppelfish says:

    Dann hätten Sie ja einen Mandanten mehr. Oder ein Kollege, halt.

  2. 2

    Auch wenn sich regelmäßig die veröffentlichten Berichte so lesen, so ist doch die Presse – zum Leidtragen der „Darsteller“ leider keine moralische Instanz!

  3. 3
    Pascal Rosenberg says:

    Die verlorene Ehre der Katharina Blum – sehr lesenswert :)

  4. 4
    gb says:

    vor allem sehe ich (als Betroffener) das Problem darin, dass dann wieder generell gegen die gesamte Presse gewettert wird – bei solchen Id*oten aus o.g. Beispiel wuerde ich das Kantholz ja sogar versteh- aeh, nachvollziehen koennen, aber leider wird dann ja gleich gegen *alle* Fotografen mobil gemacht (siehe auch Maidemos)…

    Da will man schon die Uebergriffe der Ordnungsmacht dokumentieren, und die Opfer dieser Uebergriffe gegen dann noch auf die los, die ihnen gute Beweise liefern koennten, wie gegen sie vorgegangen wurde – verrueckte Welt :(

  5. 5

    Der Vergleich mit dem Buch “ Die verlorene Ehre der Katharina Blum“ gefällt mir sehr! Sind eigentlich alle Reporters nicht die selben? JA!

  6. 6
    RA JM says:

    irgendjemand einmal ein Kantholz ins Kreuz schlägt.

    Wenn der Kollege Siebers das denn mit sich machen lässt. .. ;-)