… muss kreativ und auffallend sein. Das haben sich die Netphener Anwälte Daniel Nierenz und Ludger Felbecker zu Herzen genommen und ein geniales Marketinginstrument geschaffen: den Kanzleibus! Seit einigen Wochen fährt ein alter Polizeibus als Werbeträger durch das Siegerland und zieht die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf sich.
lobt Felix Beilharz in seinem Weblog zum Thema Rechtsanwaltsmarketing die Idee mit dem kleinen Brüderchen.
Wenn so ein Ding durch’s Dorf fährt, hat das natürlich eine andere Wirkung als die Wanne in Kreuzberg. Deswegen hat darüber natürlich auch das Lokalradio berichtet.
Der Kanzleibus wurde von der Bevölkerung sehr gut wahrgenommen …
zitiert der Unternehmensberater Beilharz meinen Kollegen Daniel Nierenz. Und wer diese sturen Siegerländer kennt, weiß, daß das eine echte Leistung ist.
Nebenbei: Felix Beilharz hat auch sonst noch ein paar gute Ideen zum Thema, wie ein Anwalt auf sich aufmerksam machen kann.
Werbung ist das, kein Marketing!
Mit Marketing hat das so viel zu tun, wie eine Supermarkt-Kassiererin mit Mathematik, die den ganzen Tag Zahlen eintippt.
Versteht das ein Rechtsanwalt, den Vergleich meine ich? Setzt ja ein gewisses Maß an Mathematikverständnis voraus. Ingeniere, Informatiker, Wirtschaftler mit Uni-Ausbildung wissen, was ich meine.
Literaturtipp: Marketingbücher von Meffert, oder Homburg, oder Nieschlag/Dichtl/Hörschgen.
frei nach dem Motto: Der Mandant mächte sein Problem nicht erklärt, sondern gelöst bekommen…..
Marketing lässt sich mathematisch erklären, aber sicherlich nicht durchführen.
kam eben im WDR: Die Kanzlei (als Halter) hat eine Untersagungsverfuegung fuer den Betrieb des Fzg. bekommen, Gerichtsverfahren laeuft…
Ok, wer das Teil mit Blaulichtern betreibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen – sollte das durchgehen, kaufe ich mir auch so’n Teil und hole mir die Kanzlei als Anwaelte *g*:)
Dann fang schon mal an, denn der Dachaufbau darf bis Juli blau und ab dann mit grünem Licht fahren. ;-)
Ist eine blaue, transparente Kappe auf dem Dach ein „Blaulicht“ ? Sicher nicht, aber es ist verwechselbar.
Jetzt ist der Grünlichtbalken montiert und vom StVA und Rechtsamt abgenommen. Und es gab wieder divers Presseberichte. Ist doch ok. ?