Rocker in Potsdam

Am Wochenende sind sich im beschaulichen Potsdam Member des Gremium MC und ein paar Hells Angels (oder umgekehrt) erstmals recht unfreundlich begegnet.

Die Angels haben sich erst im Frühjahr in Potsdam mit einem neuen Chapter niedergelassen. Der Zoff zwischen ihnen und den Bandidos hier in Berlin scheint sich nun auch auf die Nachbarstadt zu erstrecken. Dort sind bekanntlich die Schwarz-Weißen zuhause, so daß es diesmal über die Bandidos nichts zu berichten gibt:

Am frühen Sonntagmorgen war es nach bisherigen Erkenntnissen vor einer Gaststätte in Potsdam-Babelsberg zu dem tätlichen Übergriff gekommen, bei dem der 40-Jährige und ein 35-Jähriger verletzt wurden. Der Jüngere hatte Stiche am Oberarm davongetragen. Beide gehören laut „Potsdamer Neuesten Nachrichten“ dem Gremium MC an. Am Nachmittag bremsten dann – laut Polizei vermutlich aus Rache – rund zehn Männer auf Motorrädern im Potsdamer Stadtzentrum einen Wagen aus, holten den Fahrer heraus und schlugen ihn zusammen.

berichtet die Berliner Morgenpost.

Es war auch die Rede vom Einsatz einer Schußwaffe. Jedoch: Nichts Genaues weiß man nicht. Die Rocker beider Seiten schweigen sich – wie üblich – aus. Deutlich wird allerdings: Die Hells Angels scheinen zur Zeit mächtig unter Druck zu stehen. Es wird die nächste Zeit sicherlich nicht ruhiger werden in der Szene.

Dieser Beitrag wurde unter Rocker veröffentlicht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.