Eine Anfrage per eMail:
Übrigens ist mir heute um 14 Uhr im Bett eine neue Erfindung eingefallen mit einem irre simplen Wirkprinzip, das die Schwerkraft der Erde mechanisch in Elektrische Energie umwandelt…
… Nee bin nich bekloppt und weiss was ich rede …
Ich soll ihm unbedingt bei der Umsetzung dieser Idee helfen.
Na klar, kein Problem!
Hey, der Mann ist ein Genie!
Er ist schlauer als die besten Wissenschaftler seit Leonardo da Vinci, die so etwas in ihrer konventionallen Physik als unmöglich definiert haben!
Oder er hat mal wieder die Verschwörung der Energiekonzerne aufgedeckt … (Die verhindern ja seit Jahren diese Art der Energieerzeugung, um mehr Geld zu verdienen) *g*
Okay, im Ernst: Ein Link für den Mann um ihm weitere sinnlose Forschiungsarbeit zu ersparen: http://de.wikipedia.org/wiki/2._Hauptsatz_der_Thermodynamik#Zweiter_Hauptsatz
Warum der Absender um diese Zeit wohl noch im Bett liegt? Vielleicht wirkten da die Beruhigungsmittel noch …
Wasserturbinen und Pumpspeicherkraftwerke? Genial! ;)
Ihm ist wahrscheinlich aufgefallen, daß ein Kasten Bier auf seinen Fuß Druck ausübt und ist deshalb der Ansicht, diese Druckenergie könne man in elektrische Energie umsetzen. Durchaus naheliegend. Denn was anderes sind Schmerzen als elektrische Signale an das Gehirn? Weshalb brauchen dann elektronische Waagen überhaupt eine Batterie? Genial! Parkende Autos als Energiespender. Einfach einen Druckabnehmer unter den Reifen und schon fließt der Saft!
Diese Weltidee trägt eine klare Handschrift.
Heisst der Anfrager „Dittsche“ und ist meist in einer Hamburger Imbissbude aufenthältlich ?
Das ist doch , wie mein Vorgänger bereits schrieb, eine umständliche Umschreibung für bereits Bekanntes.
Jedses Wasserkraftwerk nützt die Schwerkraft mechanisch und wandelt sie in elektrische Energie um.
Ach, so dumm ist das nicht. Nur nicht beliebig wiederholbar. Aber vielleicht will er ja Gestein auf Berggipfeln abbauen und zu Tal rutschen lassen?
@ballmann
Da ich die Gnade habe, dort in der Nähe zu arbeiten, und heute mal wieder dort zu Mittag gegessen habe, halte ich die Bezeichnung „Imbissbude“ für die Eppendorfer Grillstation für durchaus herabsetzend.
Aber von Dittsche könnte diese Weltidee in der Tat stammen.