Würstchen

Zivilbeamte des Abschnitts 36 nahmen heute früh eine 24-Jährige fest, die zuvor Lebensmittel aus einem Imbiss in Gesundbrunnen gestohlen hatte. Den Polizisten waren gegen 2 Uhr Würstchen und Getränkeflaschen auf dem Gehweg der Pankstraße aufgefallen. In der Nähe entdeckten sie die Neuköllnerin, die weitere Lebensmittel in Tüten verstaute. Die Frau gab zu, in den Imbiss eingebrochen zu sein. Sie wurde nach einer Blutentnahme und erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen.

Quelle: Pressemeldung der Polizei Berlin

Kreuzbergerinnen (jedenfalls die aus 61 oder dem Graefekiez) brechen nicht in Würstchenbuden ein. Hier wären es Bioläden. Neuköllnerinnen sind da nicht so verschnuckt.

Dieser Beitrag wurde unter Kreuzberg, Strafrecht veröffentlicht.

5 Antworten auf Würstchen

  1. 1
    Biowurst says:

    Überhaupt erstaunlich, dass die Dame nicht umgehend von der Zivilpolizei Berlin erschossen wurde. Notfalls sind sich die Beamten eben einig, dass einer von ihnen von einem herum(f)liegenden Würstchen gefährlich am Bein berührt wurde.

  2. 2
    Tobias says:

    Zwei Würstchen haben eine Neuköllnerin festgenommen? Oder waren es nun zwei Flaschen? Waren die Flaschen voll bzw. die Würstchen mit Senf?

    Und es fiel noch nicht mal ein Schuß. Was ist hier los? Die Dame war doch mit ihren Flaschen und Würstchen glatt in der Überzahl.

    Ups, ich lese gerade Zivilpolizei war ja vor Ort. Das ist mir ganz entgangen. Waren die nicht am Imbiss und holten für die Kollegen Würstchen?

    Ich bin ganz durcheinander. Gute Nacht. ;)

  3. 3
    icke says:

    als ex Neuköllner wäre ich mich da nicht mal soooo sicher. Neukölln hat zwar nicht den Kultstatus von X-Berg. Aber just zum Zeitpunkt meines Fortzuges begann sich allerei buntes Volk anzusiedeln.

    Mal ehrlich X-Berg und vorallem F’hain haben in gewissen Kreisen schon längst den status eines Kultbezirks verloren. In der Boxhagener fangen die schon an Häuser luxuszusanieren :-/

  4. 4
    doppelfish says:

    Wer kam denn hier eigentlich auf die verwegene Idee, daß irgendjemand in einen Bioladen einbrechen würde?

  5. 5

    @doppelfish:

    Sorry. Ich darf keine Namen nennen . ;-)