Der Verkauf der US-Geländewagen-Marke Hummer nach China ist geplatzt. Der verlustreichen Tochter von General Motors (GM) droht nun das gleiche Schicksal wie den Geschwistern Saturn und Pontiac: Sie soll abgewickelt werden.
berichtet die MOZ
Tja, wie war das mit den Dinosauriern? Aber vielleicht sollte man sich gerade deswegen so ein Ding nun in die Doppelgarage stellen.
Übrigens: Für den Hummer gibt es die grüne Umwelt-Plakette.
Die grüne Plakette gibt es nur für den H2 und den H3. Die haben Benziner mit sehr niedrigem Stickoxyd- und Partikelausstoß. Für dem H1 mit dem alten Chevy-Diesel (Vorkammer und mechanische Pumpe) gibt es keine grüne Plakette.
Übrigens: Für die lokale Luft in der Stadt sind Benziner wegen Partikel- und Stickstoffemissionen gesünder als viele noch so sparsame Diesel. Fürs globale Klima gilt natürlich, dass CO2 der relevante Aspekt ist und Partikel- und Stickoxyd-Emissionen zweitrangig sind.
Um jetzt noch weiter eine Debatte um Umweltzonen anzuregen verweise ich auf die Partikelemissionen durch Splittstreuung, Kupplungs- und Bremsabrieb sowie gerade in Städten im Osten Deutschland auf die katastrophalen Partikelwerte von Holz- und Braunkohleheizungen.
In Rosa gefällt mir der Dino.
Aber ein Riesenteil und drinnen ist kaum Platz. Es ist wirklich eine Kunst diesen massig umbauten Raum innen so klein zu machen. Das schafft nicht jeder.
@Kampfschmuser: Na ja, es ist ja eigentlich ein Armee-Fahrzeug, da sind dicke Wände wichtiger als das Ambiente…. Gibt es den Hummer eigentlich auch mit GFK-Body für normalsterbliche zu kaufen???
… interessant, das Hümmerchen in Rosé steht vor einer nationalen technischen Universität im Ostblock. Das ist in jedem Fall gut:
1. Entweder man verdient dort als Prof ganz ordentlich oder
2. die reichen Studenten können selbst dort keine Titel kaufen, sondern müssen studieren oder
3. die Studenten nehmen im Auftrag von Wolga schon mal den Hummer auseinander, sozusagen Technical Due Diligence vor Erwerb des Hummer
@Lord: H2 und H3 haben mit Armeefahrzeugen nix zu tun. Da hat GM normale Pickup-Chassis genommen und eine Karrosserie draufgebastelt, die halt ein wenig nach H1 aussieht. Richtig gruselig ist der H3 mit dem anemischen 3,5l-Fünfzylinder. Der säuft, ist innen klein und zieht dazu keine Wurst vom Brot.
Wie komme ich dann bloß standesgemäß zum ALDI, wenn der Leasingvertrag ausläuft?
http://farm1.static.flickr.com/205/455918419_c5879ad62a.jpg
Angeblich gibt es nur einen pinkfarbenen HUMMER in der Welt:
http://www.imdb.com/title/tt0948532/trivia
Entweder gibt es einen zweiten, oder der einzige ist nicht mehr in den USA, wegen Finanzkrise etc.
Ich habe mich in 2007 in ein H2 gesetzt in einem Autohaus – wirklich nett.
http://thausherr.blogspot.com/2007/01/hummer-probesitzen-am-ballermann.html
@Wilhelm v. D: es heisst NACH Aldi…..!
Jetzt weiß ich endlich, wo das Auto ist, für das bei uns hier Parkplätze vorgehalten werden …
http://kochsiek.org/blog/2010/02/27/ganz-schon-breites-auto/
War mal gezwungen in einem einige Tage zu fahren. Fazit: Sitze auf Niveau von Lufthansa Economy, kein Platz für die Füße, völlig unergonomisch angeordnete Schalter. Rundumsicht superschlecht. Diese Marke muß nicht überleben.