Bandido als Vollstrecker?

Der 49-jährige Duisburger Tomas W. ist Betreiber einer Gaststätte. Nicht irgend einer Gaststätte, sondern einer mit Hut. Mit Sombrero, genauer gesagt. Eine gelbe mexikanische Kopfbedeckung, rote Buchstaben – das sind die Farben der Bandidos und des Vereinsheim, also eben dieser Gaststätte in Duisburg.

Der Bandido ist aber nicht nur Wirt und Hauseigentümer. Sondern er geht auch noch einem anderen ehrbaren Beruf nach. Es ist (war und ist wieder) Gerichtsvollzieher beim Amtsgericht Essen; in Österreich würde man ihn Exekutor, also Vollstrecker, nennen. Gerichtsvollzieher vollstrecken nämlich u.a. Forderungen, aus vollstreckbaren Urkunden, z.B. aus Vollstreckungsbescheiden.

Diese Papiere sind aber meist in schnödem schwarz-weiß gehalten und nicht in rot-gold. Und das paßt nicht zueinander, meinte die Essener Justizverwaltung und die Vorgesetzten, die beim Oberlandesgericht Hamm sitzen. Sie delegierten den rockenden Vollzieher zum Aktenabstauben in den Innendienst. Da aber ein Rocker nun einmal die frische Luft bevorzugt, wehrte er sich dagegen, und zwar mit Hilfe des Verwaltungsgericht Gelsenkirchen.

Verwaltungsgericht Gelsenkirchen

Und diese Verwaltungsrichter, die allgemeinhin nicht als besonders rockerfreundlich gelten dürften, überraschten mit ihrer Entscheidung (VG Gelsenkirchen, Beschluß vom 24.06.10, Az: 12 L 461/10). Sie meinten nämlich, es gäbe keine Anhaltspunkte dafür, dass sich die Mitgliedschaft des Gerichtsvollziehers bei den Bandidos negativ auf seine Arbeit ausgewirkt hätte.

Ich stelle mir gerade das Gesicht eines Essener Hells Angels vor, dem der Bandido einen Kuckuck auf den Flachbildschirm kleben will. 8-)


Danke an die Donnerkatze für den Hinweis. crh

Dieser Beitrag wurde unter Rocker veröffentlicht.

6 Antworten auf Bandido als Vollstrecker?

  1. 1

    […] als Vollstrecker? Finde ich irgendwie witzig Das hat doch was Bandido als Vollstrecker? […]

  2. 2
    Joerg says:

    Die Mitgliedschaft wirkt sich vielleicht sogar eher förderlich auf seine Tätigkeit aus, wobei, vielleicht doch nicht, er wird bei seiner Tätigkeit wahrscheinlich ohne Kutte und ohne Brüder erscheinen.

  3. 3
    fernetpunker says:

    Habe erst „Vergewaltigungsgericht“ gelesen…

  4. 4
    Query says:

    Ich stelle mir gerade das Gesicht eines Essener Hells Angels vor, dem der Bandido einen Kuckuck auf den Flachbildschirm kleben will.

    Ich stelle mir gerade dein Gesicht vor, wenn ein Essener Hells Angel dir eine kleben will.

  5. 5
    Nevermore says:

    Noch spassiger dürfte es werden, wenn er das Mofa eines Essener Angels pfänden will. ;)

  6. 6

    […] Z, der ihm (wahrheitswidrig) erzählt, in der Fremdenlegion gedient zu haben und Mitglied der Bandidos zu […]