Blogger-Meute

Ein Konzern, der sich mit einem einzelnen Blogger anlegt, kämpft in Kürze gegen eine ganze Meute an Internetautoren. Diese haben Kontakte zu klassischen Medien, einige von ihnen sind Rechtsanwälte und Journalisten, die ihrem bedrohten Blogger-Kollegen mit Tipps helfen.

Quelle: Süddeutsche

Was dabei herauskommen kann, wenn sich ein Unternehmen daneben benimmt, wird an der Suche bei Google nach dem Unternehmen „Exitfilm“ oder nach „Concordia albern“ deutlich. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Medien veröffentlicht.

2 Antworten auf Blogger-Meute

  1. 1
    eborn says:

    Jo, aber wer sucht nach der Phrase „Concordia albern“ ?

    Das Internet (nicht nur Blogger) ist für den Verbraucher bzw. Kunden zu einem Druckmittel geworden. Unternehmmen die nicht angemessen reagieren, haben dann Probleme. Bestes Beispiel ist United Airlines (USA)

    siehe hier:
    http://www.welt.de/webwelt/article4186258/YouTube-Song-zwingt-Fluglinie-zum-Handeln.html

    Viedeo dazu: http://www.youtube.com/watch?v=5YGc4zOqozo

  2. 2
    Netzgärtner says:

    „Jo, aber wer sucht nach der Phrase “Concordia albern” „?

    . . . ich zum Beispiel, dem Blog der Kanzlei HOENIG
    und meinem Feed-Reader von Google sei Dank!
    Also schaun mer mal, was Google so sagt – .