Richter K., der hier im Blog schon wiederholt Hauptfigur mancher unterhaltsamer Beiträge war, hat es nun endgültig geschafft.
Über das Kammergericht, das deutliche Worte spricht, und das Weblog von Detlef Burhoff, der als ehemaliger Richter am OLG Hamm völlig fassungslos ist, hat er den Weg in das Lawblog von Udo Vetter gefunden.
Ich gratuliere!
Ach der K. ist der Schmatzer? ich glaube mich zu erinnern, mir mal eine mißbilligenden Blick eingefangen zu haben, als ich mir heiser und erkältet einen Fishermans in den Mund geschoben habe. Vielleicht war er aber auch nur neidisch…
Glückwunsch. …füg auch keinem anderen zu.
Wieso wird K. denn nicht mit vollständigem Namen genannt? Seine Urteile sind doch öffentlich!?
Sie finden die Klarnamen aller Richter in den Geschäftsplänen. Die ersten Ziffern des Aktenzeichens bezeichnen die Abteilung, Richter K. sitzt in der Abteilung 290 (Seite 44 des PDF). crh
Warum hören wir eigentlich nichts mehr von drango? Sie wollten doch berichten….. Wie ist die sache ausgegangen?
Der Shopblogger würde jetzt bestimmt sagen: „Der wollte nur in’s Blog!“.
Zweifelhafte Ehre.
[…] das lawblog heute ebenfalls berichtete, schließt sich der Kreis, denn der Berliner Kollege Hoenig kennt den betreffenden Richter ebenfalls und zwar als den “Schmatzer“. Moabit ist eben doch […]
Herr Sarrazin würde angesichts von Herrn K’s Nachnamen vermutlich sagen, daß eine mangelnde Bereitschaft offenkundig sei, sich in unser Rechtssystem zu integrieren.
Mir kommt eher die Frage in den Sinn: „Haben Sie schon einmal eine andere Tätigkeit in Betracht gezogen?“