Kuttenwechsel bei Rockers

Bisher waren die Rocker der El Centro Supporter der Bandidos. Seit gestern tragen sie wohl ein anderes Colour. Angeblich sollen sie geschlossen mit 80 Mann zu den Hells Angels „übergelaufen“ sein, hört man in den einschlägig gut informierten Kreisen.

Das wird gewiß noch eine spannende Geschichte. Die ehemals „bunten“ Mitglieder stehen im Verdacht, einen „rot-weißen“ Angel vor einiger Zeit einmal mit einer Machete bearbeitet zu haben. Auch der Vorfall vor ein paar Monaten in Wartenberg, bei dem Michael B. um’s Leben kam, soll angeblich mit dessen Wechsel von den Hells Angels zu den Bandidos im Zusammenhang stehen, hört man aus der Gerüchteküche.

Ob dieser Kuttenwechsel nun gesund ist für die Clubszene in Berlin und Brandenburg, wird sich noch zeigen. Es bewegt sich jedenfalls etwas in der Region. Und die Rockerdezernate der örtlichen Polizeien haben Urlaubssperre.

update:
Einen ausführlichen Bericht findet sich nun auch in der Berliner Morgenpost (per Umweg über Google).

Dieser Beitrag wurde unter Rocker veröffentlicht.

2 Antworten auf Kuttenwechsel bei Rockers

  1. 1
    Bert Bock says:

    Das AGG hat sich nunmehr endgültig durchgesetzt!Ausschlag gebend war der Bericht in der FAZ letzte Woche, sinngemäß des Inhalts „keine Ausländer oder Akademiker bei den HA“. So konnte es nicht weiter gehen!

  2. 2
    FM says:

    „Colour“, das sollte wohl „CoulEur“ heißen.

    MdbW

      Nö. crh