Müsli – flächendeckend

Das Umweltbundesamt ist für die Einführung einer Pkw-Maut. Sie sollte flächendeckend und von der Fahrstrecke abhängig sein. Dadurch lasse sich am besten der Autoverkehr steuern und die Umwelt entlasten, heißt es …

berichtet heute die Berliner Zeitung.

Die flächendeckende Maut nach Fahrleistung ist aus Sicht des UBA auch ideal, um den Verkehr ökologisch zu steuern.

Aha. Und die Daten werden selbstverständlich nur und ausschließlich im Zusammenhang mit der Erhebung der Maut verwandt. Mir scheint, diesen Umweltbundesbeamten ist ihr morgendliches Müsli nicht gut bekommen.

Foto: Thomas Max Müller via Pixelio

Dieser Beitrag wurde unter Politisches veröffentlicht.

9 Antworten auf Müsli – flächendeckend

  1. 1
    Johannes says:

    Das glaube ich aber auch.

    Aber ich muss ganz ehrlich sagen: Von mir aus, wenn die Mineralölsteuer abgeschafft wird. Selbstverständlich inkl. Ökosteuer.

  2. 2
    Dieter (Mainz) says:

    Irgendwie schwelt das Thema doch, seitdem die ach so hypermoderne LKW-Maut-Technik in die Welt gesetzt wurde. Klar, warum sollte man die extrem teure Lösung nicht für alle benutzen, die sich mit einem motorbetriebenen Fahrzeug durch Deutschland bewegen?

    Nebenbei kann so dann auch ganz toll von jedem ein Bewegungsprofil erstellt werden. So rentiert sich die von Lobbyisten dem Staat aus den Rippen geleierte Investition gleich nochmal so gut. Und durch den Verkauf von OBUs an alle Kfz-Besitzer (Inländer und Ausländer) kann die Geschäftsbilanz wunderbar aufpoliert werden.

    Von mir ein klares NEIN! Egal unter welchen Bedingungen! Die in Richtung Totalüberwachung rasende Politikerkaste muss gestoppt werden!

    Wenn überhaupt, dann: Mineralölsteuer abschaffen, Kraftfahrtzeugsteuer abschaffen und dann ein Maut-Pickerl wie in Österreich oder der Schweiz für alle Nutzer.

  3. 3
    Ann O. Nym says:

    Es gibt bereits eine verbrauchsabhängige Steuer: die Kraftstoffsteuer.

  4. 4
    Kampfschmuser says:

    In den letzten Jahren werde ich das Gefühl nicht los, dass die Machenschaften der DDR (Stasi & Co.) Kleinigkeiten gegen das waren, was man so alles umgesetzt hat und noch umsetzen will. Die DDR übernimmt die BRD mit 20 Jahren Anlauf.

    Das deutsche Schaf (zu 95% der Bürger) lässt auch immer brav alles mit sich machen. Kein Nationalbewusstsein, kein Herz, keine Kritik, alles wird geschluckt und immer brav gefolgt.

    Wenn ich darüber nachdenke, was alleine in der USA los ist, weil man die KV für alle durchdrückt, Thailand mit den Rothemden oder in Griechenland, weil ihnen die Wahrheit weh tut und dennoch alle auf die Straße gehen.

    Bei uns wird man gegängelt, überwacht, zensiert und der Mund verboten. Ok, wohl noch nicht so schlimm wie in China, aber von denen lernen wir noch.

  5. 5
    egal says:

    @Kampfschmuser:

    Vielleicht mal dann ne andere Partei wählen?

  6. 6
    MaxR says:

    @egal: und an welche denken Sie dabei? Mir fällt keine sinnvolle Alternative ein.

  7. 7
    Kampfschmuser says:

    @egal
    Andere Partei wählen? Super Sache. Welche?

  8. 8
    Kand.in.Sky says:

    *ROFL*
    die Krauts und Wahlen!
    Ich lach mir nen Ast wenn in NRW die grosse Koalition beschlossen wird.

    Allerdings wird die PKW-Maut sowieso kommen, dazu ist sie schon viel zu lang im Gespräch und die vehemmenten Dementis bestätigen das.

    #k.

  9. 9
    Michael says:

    in diesem UBA müssen ja ganz bösartige Leute von den selbsternannten „Grünen“ sitzen