Natürlich

Am Mittwochmittag war in einer S-Bahn ein Obdachloser tot gefunden worden, identifiziert ist er noch nicht. Er soll eines natürlichen Todes gestorben sein, hieß es bei der Polizei.

berichtet der Tagesspiegel.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei) veröffentlicht.

6 Antworten auf Natürlich

  1. 1
    Totengräber says:

    Und? Tot ist tot!

  2. 2

    Berliner Polizei will keine Todesfälle unter Obdachlosen mehr melden.

    Den Bürger nur ja nicht beunruhigen.

  3. 3
    ewu says:

    herr hoenig meint evtl., dass unbehandelter alkoholismus, mangelhafte ernährung, schlechte medizinische versorgung und in den letzten wochen wohl auch regelmäßiges auskühlen insgesamt keine wirklich natürlichen todesursachen darstellen. sie wären ja relativ leicht zu verhindern.

    zumindest in hamburg sind regelmäßig plätze in obdachlosenheimen frei. die bewohner dürfen dort nämlich nicht trinken (wohl aber betrunken sein). allein das ist als hürde für schwerkranke zu hoch :-(

    eine mitarbeiterin von mir ist kürzlich zur berliner kältehilfe gewechselt, was ich ihr keine spur verübeln kann. http://www.kaeltehilfe-berlin.de/kaeltehilfe.htm

  4. 4
    fernetpunker says:

    Das ist alles eine Schande für unser Land.

  5. 5
    Martin says:

    In Greifswald, der Stadt in der ich lebe, ist am 1. Weihnachtsfeuertag die Wohnung einer alten Dame ausgebrannt. In der Wohnung daneben wohnte ein blinder Mann mit Hund, der jetzt obdachlos ist. Und jetzt das Dilemnma. Sein Hund ist kein Blindenhund, den kann man sich mit Sozialhilfe wohl schlecht leisten. Mit Hund durfte er allerdings nicht in die Obdachlosenunterkunft. Also fuhr er mit dem Zug, den er mit seinem Schwerbehindertenausweis nutzen darf, um nicht zu erfrieren. Das Gewissen der meisten Menschen war wohl ausreichend beruhigt durch die Vielzahl der Spendemöglichkeiten zur Weihnachtszeit. Da fuhr der obdachlose, blinde Mann nun mit dem Zug bis die Bundespolizei das bemerkte. Die haben ihn dann GROSSZÜGIGERWEISE! und AUSNAHMSWEISE! auf der Polizeiwache übernachten lassen. Ich dachte ich muss kotzen als ich das las. Es ist eine Schande für unser Land. Da fackelt Dir die Hütte ab und niemand möchte Dir helfen. Blöd, dass Du blind bist und einen Führhund hast der aber leider kein Blindenhund ist. Und egal, dass genau dieser Hund der Grund ist warum Du den Brand überlebt hast. Hätte der Hund das mal lieber gelassen… Das Sozialamt müsste zwangsumbenannt werden. Ende vom Lied ist, dass nach fast einer Woche Odyssee doch eine Unterbringung im Obdachlosenheim möglich war. Passt also gut auf falls Ihr mal unverschuldet obdachlos werdet und zufälligerweise eine Behinderung habt. Zumindest kann man dann gut die „soziale Kälte“ fühlen…Und erleben wie sich dumme Menschen aufspielen weil sie Ihre Güte in etwas zeigen was nie geschehen dürfte… Da muss einer betteln im Zug schlafen zu dürfen! Das bewegt mich wirklich sehr…Ich schäme mich dafür und es macht mich wütend und traurig zugleich…
    Der Mann heisst übrigens Roland Thoms und wohnt in Greifswald…

    http://alturl.com/42262
    http://alturl.com/53j6w

  6. 6
    hgwaiianer says:

    http://alturl.com/53j6w

    Du sühst ook vör so good as achtern!

    „Roland Thoms hat einen Sozialbetreuer an seiner Seite. Der Mann versucht derzeit, für den 52-Jährigen eine Bleibe zu finden.“

    Das eigene Gesäß hätte nicht in Bewegung versetzt werden müssen, um an obenstehende Information zu gelangen. Ein Klick hätte gereicht. Traurig.