Probleme mit der Telekom

Meinen leidvollen Erfahrungen mit den Versuchen der Telekom, uns einen stabilen DSL-Anschluß zu verschaffen, habe ich nun ein eigenes Weblog verschafft: http://telekomproblem.wordpress.com/

Der aktuelle Beitrag dort handelt von meinem Versuch, einen angelieferten neuen Speedport anzuschließen. Da ich aber nur ein kleiner Strafverteidiger ohne ingenieurwissenschaftliche Zusatzausbildung bin, klappte das natürlich nicht.

Aber eigentlich bezahle ich dafür, daß mir die Telekom einen soliden Anschluß zur Verfügung stellt und nicht dafür, daß ich den Anschluß repariere.

To be continued …

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines (Kanzlei), Telekom veröffentlicht.

6 Antworten auf Probleme mit der Telekom

  1. 1
    Name (erforderlich) says:

    Hi Carsten!

    Dir ist aber schon klar, dass man in den neuen Speedport auch noch die Zugangsdaten eintragen muss, sofern er nicht als reines Modem arbeiten soll (was man dann aber auch extra in den settings einstellen muss)!? Also z.B. ein Laptop an den Speedport anschliessen, auf die Weboberfläche, die eigenen Kundendaten eintragen und dann sollte eigentlich alles funktionieren. Du schaffst das, das können auch Anwälte;-)

  2. 2

    Wenn Du meinst, das macht man doch mit links: Hier ist der Weg beschrieben, wie Du in unsere Kanzlei kommst.

  3. 3
    Anno says:

    Ich würde das sofort machen, aber das Elbe-Weser Dreieck ist ein bisschen weit weg um „mal eben“ vorbei zu kommen.
    Anmerkung: Ich bin nicht der andere vorherige Poster.

  4. 4
    eborn says:

    Soll ick helfen die Daten einzutragen. Würde Samstag gehen. Das ist sogar ernst gemeint.

      Besten Dank für das Angebot. Ich bin am Samstag allerdings als Mitglied einer Bande von Strafverteidigern in Sachen Fortbildung unterwegs.

      Und: Es war bislang sehr hilfreich, daß an der ganzen Anlage niemand anderes als Telekomtechniker geschraubt haben. Der Vorwurf, irgendein anderer sei „Schuld“, daß es nicht funktioniert, kann damit gar nicht erst erhoben werden.

      Aber ich weiß Ihre angebotene Unterstützung auch ohne die Umsetzung sehr zu schätzen. crh

  5. 5
    Name (erforderlich) says:

    Aber ich bin der „andere vorherige Poster“. Ich würd’s ja sogar gerne machen, allein wegen eurer Kaffee-Ecke, aber aus’m Ruhrgebiet ist’s denn doch ein wenig weit mit ca. 550km „nur“ für einen Kaffee (siehe Mails;-)).
    Interessant (und für mich neu, wieder was gelernt):
    Hab grad ein wenig gegoogelt und leider festgestellt, dass angeblich die Zugangsdaten fest eingestellt sind:
    http://foren.t-online.de/foren/read/service/hardware/speedport-900er-serie/wlan-920v,544,5432324.html

    Bleibt also nur der Service.

    Grüße…

    D.

  6. 6
    Rudi Rabuliske says:

    Gab es schon bei trockenem Wetter Probleme?
    http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Vorsicht-Kunde-1078646.html