Zeugen gesucht

Es gab mal wieder Zoff unter Rockern:

Ein 23-jähriger Unterstützer des „Hells Angels“-Motorradclubs (MC) soll auf dem weitgehend leeren Kundenparkplatz eines großen Supermarktes in Eberswalde (Barnim) auf zwei andere Männer geschossen haben, die wiederum dem weiteren Umfeld des im August 2009 verbotenen Rockerclubs „Chicanos MC Barnim“ zugerechnet werden.

berichtet die Berliner Zeitung über einen Vorfall vom 31.12.2009

Noch ist der gesamte Hergang nicht vollständig geklärt. Der mutmaßliche Schütze und auch die Opfer – von denen ein Rocker namentlich bekannt ist – hüllen sich in Schweigen.

Wie üblich, so auch hier: Keine Kooperation der Rocker mit den Ermittlern. Die Versuche des LKA Eberswalde, doch noch an Informationen heranzukommen, erscheinen zunächst ein wenig … ähem … hilflos:

Am vergangenen Sonntag hat es dann eine groß angelegte Polizeiaktion in Eberswalde gegeben, in deren Folge dann vier Männer in die Untersuchungshaftanstalt verschickt wurden. Die Polizei hat das übliche Zubehör sichergestellt: 15 Axtstiele, Schreckschusspistolen und Totschläger sowie Betäubungsmittel.

Nachdem das mit der Internetwache nicht so erfolgreich war, steckt man die Verdächtigen erst einmal in die U-Haft und hofft, sie auf diese Weise weich zu kochen. Manchmal klappt das ja auch. In diesen Kreisen dürfte es wohl eher nicht funktionieren. Warten wir’s ab.

Dieser Beitrag wurde unter Polizei, Rocker veröffentlicht.

2 Antworten auf Zeugen gesucht

  1. 1
    egal says:

    Wer in solchen Verfahren sich als Zeuge (freiwillig) meldet, darf wohl mit Einschränkungen der Lebensqualität in Zukunft rechnen. Nichts für ungut.

  2. 2
    RA Anders says:

    Vielleicht kann ja Mandy aus der Internetwache zum Schutz des Zeugen abgestellt werden. :-)