Die Wanne tanzt auf Spiegel Online

KarriereSPIEGEL-Autor Constantin van Lijnden aus Düsseldorf berichtet auf Spiegel Online über Guerilla-Marketing, also – unter anderem – über unsere Kanzlei-Wanne:

„Die Verwechslungsmöglichkeit ist definitiv vorhanden und auch gewollt. Im ersten Augenblick denken die Leute, dass sie es mit einem echten Polizeifahrzeug zu tun hätten, dann fällt ihnen auf, dass sie gefoppt wurden, und sie müssen lachen“, erzählt Rechtsanwalt Hoenig. „Schön zu beobachten war dies zum Beispiel, als ich eines Freitagabends mit der Wanne im Kreuzberger Wrangelkiez unterwegs war und mir eine Gruppe Punks entgegenkam. Die machten grimmige Gesichter und die ersten bückten sich schon, um ein paar Steine aufzulesen – als sie dann erkannten, um was für ein Gefährt es sich handelt und wer da hinter dem Steuer sitzt, gab es eine fröhliche Begrüßung und ein paar freundliche Klapse auf’s Blech.“

Rainer von VielenGute Laune macht einmal mehr in diesem Zusammenhang das Video von und mit Rainer von Vielen, der mit Gina Sheila und musikalischen „Polizeibeamten“ die Revolution tanzt.

(Danke an HF für den Hinweis auf die Veröffentlichung)

Dieser Beitrag wurde unter Medien veröffentlicht.

2 Antworten auf Die Wanne tanzt auf Spiegel Online

  1. 1
    EinGeisterfahrerOderHunderte? says:

    Laut diversen Lyrics-Seiten heißt die Dame Sheila, nicht Gina…

    • Danke. crh
  2. 2
    Lena says:

    In Siegen (NRW) habe ich haargenau (evtl. mit einer anderen Aufschrift der Kanzlei) das selbe Fahrzeug auch gesehen :) Scheint doch verbreiteter zu sein als man auf Anhieb denkt.