Hells Bandido gepflückt

Ein Member der Bandidos MC Midtown stand im Verdacht, vor vier Monaten an der Vorbereitung eines Sprengstoffanschlags auf ehemalige Bandidos beteiligt gewesen zu sein. Diese hatten das Colour gewechselt und tragen seitdem nun den rot-weißen Dead Head; und das wiederum stellte (damals jedenfalls noch) einen Verstoß gegen die gesellschaftlichen Konventionen der MC dar, der mittels Sprengstoff geahndet werden sollte.

Deswegen – also wegen des Sprengstoffs, der gefunden wurde, bevor er explodierte, nicht wegen des „Patch over“ – erstattete die Polizei ihm heute einen Hausbesuch.

Dieser Fat Mexican ist aber schon gar keiner mehr, sondern hat zwischenzeitlich ebenfalls die Farben gewechselt und ist nun auch Mitglied der Big Red Machine.

Außerdem war er nicht zu Hause, als das SEK bei ihm eintrudelte. Deswegen hat man bei ihm angeklopft, allerdings in der ureigenen Art und Weise, wie so ein Sondereinsatzkommando eben eine stahlbewehrte Tür üblicherweise beamtshandelt.

Irgendwann, gerade als die Beamten es sich in der Wohnung des ehemaligen Bandidos und aktuellen Hells Angel gemütlich gemacht hatten, kam dieser in den Flur und wurde quasi en passant gepflückt.

Da der Rocker nun auch ein paar Gegenstände bei sich trug, die das Waffen- und das Arzneimittelgesetz näher beschreibt, hatte der Haftrichter noch ein paar weitere Vorwürfe, die er in den Haftbefehl hinein formulieren konnte.

Ganz schön kompliziert, die Geschichte(n) der Rocker hier in Berlin. Ich bin auf die Beweisaufnahme in dem Gerichtsverfahren gespannt. Die wird auch nicht einfacher.

Dieser Beitrag wurde unter Rocker veröffentlicht.

3 Antworten auf Hells Bandido gepflückt

  1. 1
    Andi says:

    Und wenn dann die Truppenteile der „Mongols“ und von „Median Empire“ wieder bzw. auch noch mitmischen, dann wird es erst recht unübersichtlich…. Das Anwachsen der Rockerszene (mit und ohne Mopped) ist eine große Arbeitsbeschaffungsmßnahme für Polizisten und Juristen…

  2. 2
    Hardy says:

    Member
    das Colour
    Dead Head
    Patch over
    Fat Mexican
    Big Red Machine

    Schon an der Übernahme der (dümmlich englischen) Szeneausdrücke wird die Bewunderung für die „Motorradfahrer“ deutlich. Den Link zum „Biedermann“ erspare ich uns heute trotzdem.

    • Na, das ist doch ein Erfolg, daß *Ihnen* hier endlich einmal etwas deutlich geworden ist. 8-) crh
  3. 3
    Fischer says:

    Die Behauptung, bei dem Verhafteten handle es sich um ein Mitglied von 81 ist schlichtweg falsch. Er war und ist ein Member des Bandidos MC…….und keiner dieser Überläufer.

    • Und ich sach noch: „Ganz schön kompliziert, die Geschichte(n) der Rocker hier in Berlin.“ Keiner blickt mehr so richtig durch. 8-) crh