Diejenigen, die unsere Internetpräsentation unter www.kanzlei-hoenig.de von einem mobilen Gerät besuchen, bekommen nun passend zur Größe des Mäusekinos erst einmal eine besondere Seite präsentiert.
Auch die üblichen Spielereien – wie Anruf in der Kanzlei per Patsch mit dem Zeigefinger und das Verinnerlichen der Kontaktdaten im Adressbuch – kann man dort nutzen.
Wer mag, kann von dort aus dann auf die Website für Erwachsene wechseln. Die ist mit wenigen Abstrichen auch auf einem smarten Monitor lesbar.
Besten Dank an das Team der COM.POSiTUM Multimedia-Agentur GmbH, Fulda für das Design und die Programmierung.
Fulda? Ich dachte Berlin wäre voll von hipper Medienszene.
„Mäusekino“ … Sehr geil! Das habe ich zuletzt von meinem Opa gehört – vor ungefähr 40 Jahren.
@Caron
Ich vermute mal, Fulda kommt aus dem Fach „ich kenn da jemanden in Fulda“.
@jemand
Mag sein. Trotzdem habe ich den Eindruck (auch mit Blick auf das Ergebnis), das Athen weniger Eulen hat als es gerne hätte.
-das +dass
-hat, +hat,
Ich weiß ja nicht. Eine anständige Webagentur sollte eigentlich in der Lage sein, für die vorhandene Seite ein CSS zu schreiben, welches dann auch auf einem mobilen Gerät gut aussieht. Stattdessen eine gesonderte Seite zu machen ist der technische Stand von vor vielen Jahren. Ich hoffe es hat dann wenigstens kein oder nur ganz wenig Geld gekostet, denn viel ist das m.E. nicht wert.
Ich find’s gut. Was mir aber fehlt ist ein rot/orange-farbener riesiger Button, auf dem Steht: Holt mich hier ab, die Pauzilei fragt so komische Sachen.
@alfredar
Natürlich mit Anbindung an GPS, damit gleichzeitig die Kontaktdaten der zuständigen Hilfsbeamten/ StA/ Ermittlungsrichter übertragen werden, sowie ein Link zu Paypal, damit der Vorschuss entrichtet werden kann, alternativ eine Schnittstelle zu drebis, damit die RSV via Dunkelbearbeitung den Schaden anlegen und den Vorschuss zahlen kann.