Damit werben nicht wir, sondern eine Versicherung. Eine von den Großen.
Heute wollte ich das mal auf die Probe stellen. Nach Bezifferung eines Unfallschadens, hatte die Versicherung zwar recht zügig gezahlt, leider aber auch recht großzügig gekürzt. Es wurde mal wieder eines dieser „Prüfgutachten“ beigefügt, wonach man den Schaden in einer anderen, hoch qualifizierten, bestens ausgestatteten, aber deutlich billigeren Werkstatt reparieren lassen könne.
Am Montag hatte ich der Versicherung daraufhin ein nettes Fax geschickt und unter anderem auf diese Entscheidung hingewiesen.
Heute habe ich dann mal nachgefragt, ob es bei der Kürzung bleibt. Die Sachbearbeiterin meinte schnippisch, dass wir nach nur 4 Tagen wohl noch keine Antwort erwarten. Um Himmels Willen nein. Das ist auch eine schwierige Entscheidung. Die will wohl überlegt sein und Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag gebaut.
Montag geht dann eine Klage auf die Reise zum Amtsgericht Mitte. Wenigstens unsere Durchlaufzeiten bei der Schadenbearbeitung sind optimal.
Durchlaufzeiten, nicht Bearbeitungszeiten. Das die Leute immer so ungenau lesen. Fax ist eingegangen, Sachbearbeiter hat es in die Box „Ignorieren/Nervt“ gepackt > durchgegelaufen in wenigen Stunden.
Wer anderes will soll zu einer Versicherung mit kurzen Antwortzeiten/Bearbeitungszeiten…
;)
Para
:-))