Es hat funktioniert! Und es war von „unseren“ IT-Profis eigentlich auch nicht anders zu erwarten.
Donnerstagabend habe ich gegen 19 Uhr den Platzverweis bekommen: Abmelden aus dem Kanzlei-Netzwerk und Finger weg bis Freitagmittag! Unsere Anwaltssoftware war schon ein wenig angegraut und verlangte nach einem grundlegenden Relaunch.
Dann hat Ingo Winter den Schalter umgelegt und sich die Nacht an seinem Rechner um die Ohren geschlagen. Ich habe noch ein kleines Kerzlein angezündet, damit die DSL-Leitung der Telekom stabil bleibt und mich mit Spargelschälen beschäftigt.
Freitagmorgen um 8 Uhr erreichte mich dann das erste Lebenszeichen des Technikers: Die Umstellung habe einwandfrei funktioniert, ich müsse jetzt wieder arbeiten.
Lieber Ingo, auch auf diesem Wege herzlichen Dank – an Dich und das Team am Tauentzien!
PhantasIE. Wie Internet Explorer!
@Horst: Ich bezweifele, dass es ein Anwaltsprogramm gibt, dass Phantasie heißt.
@le D: Danke für den Hinweis. Ich habe den Titel auch nicht verstanden. Allerdings hatte ich schon vermutet, dass es Absicht von Herrn Hoenig war.
Eine Anwaltssoftware, die „Phantasy“ heisst. Was es nicht alles gibt. Aber gefällt mir besser als „Winsolvenz“ *schauder*.
Na es gibt nichts schöneres als das befriedigende Gefühl dass alles noch geht nach einem Update/Upgrade/Verbesserung/Erweiterung etc. – womit haben sich die Leute früher, als es nur Schreibmaschinen gab, die Zeit zwischen den Arbeitssitzungen rumgeschlagen? Hatten die gar andere Hobbys?
@4: das befriedigende Gefühl „puh, das geht wieder/noch immer“. Ja, das kenne ich :-)
Die Arbeitszeiten im IT-Bereich sind allerdings manchmal echt grausam…
Phantasy aus dem Hause Datev. Die beliefern sonst Steuerberater. Dagegen sind wir Anwälte echte Innovationsbomben. Meine Software heißt Ra Win. Leider nicht RA Mac. Aber eben auch nicht RA Lose :-)