Der Versicherer des Unfallgegners wollte den Schaden unseres Mandanten nicht regulieren. Wir haben daher geklagt. Und zwar erfolgreich.
Der Kollege, der den Versicherer vertreten hat, gehört einer großen und bekannten Berliner Kanzlei an, die sich auf die Regulierung von Verkehrsunfällen spezialisiert hat und auch stets gute Arbeit leistet. Nur mit dem Kanzlei-Marketing scheinen es die Strategen nicht so zu haben.
Sie reagieren nach Abschluß des gerichtlichen Verfahrens mit einer eMail auf unsere Mahnung:
Sehr geehrte Kollegen,
in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihr Schreiben vom 06.09.2013 und haben dieses umgehend an unsere Mandantschaft weitergeleitet. Wir gehen davon aus, dass nunmehr umgehend Zahlung erfolgen wird.
Von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen bitten wir zunächst abzusehen und bitten Sie, uns zu informieren, sollte bis zum 13.09.2013 wiederum kein Geldeingang festgestellt werden können.
Mit freundlichen kollegialen Grüßen
gez.
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Es geht ja völlig in Ordnung, wenn eine Kanzlei auch mit eMails Werbung macht. Aber im Zusammenhang mit der Bearbeitung eines Mandats eine solche Werbung an die Gegenseite zu richten, mutet schon ein wenig seltsam an. Vor allem auch deswegen, weil man in diesem Fall unterlegen war.
Ich hoffe für die Kollegen, daß das nur ein einmaliger Ausrutscher war.
Das so eine Signatur automatisch angehängt wird, ist ihnen aber schon bekannt?
Bedeutung Email:
„glasharter, gegen Korrosion und Temperaturschwankungen beständiger Schmelzüberzug, der als Schutz oder zur Verzierung auf metallische Oberflächen aufgetragen wird“
Quelle: http://www.duden.de/rechtschreibung/Email
Man möchte sie fortbilden. Gewinnen kann ja jeder, verlieren muss gelernt sein. ;)
@Klaus, dies sagt schon mal einiges über die Arbeitweise aus
@klaus man kann sich sogar mehrere signaturen einrichten und je nach empänger auswählen welche genommen wird. das geht leider nicht mehr ganz automatisch. aber grundsätzlich die gleiche signatur für alle bei einer rechtsanwaltskanzlei hat schon a gschmäckle.